Zuckerfreier oder normaler Energydrink?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch den zuckerfreien nehmen. Trink absolut keine, hab mal drei an einem Abend getrunken und bin dann im Bett 'gestanden' obwohl ich am nächsten Tag eine Prüfung hatte. Das war blöd.

Ich trink generell am liebsten Mineralwasser. Aber zum Essen Cola und dann bestell ich auch das Zero.

Das ist nicht Zuckerfrei da wird dann Süßstoff eingesetzt! Das ist noch ungesunder

Daniel551980  26.10.2023, 08:23

Wenn kein Zucker drin ist, dann ist es nicht "zuckerfrei"? Und was genau soll an Süßstoffen genau ungesünder sein?

Daniel551980  26.10.2023, 11:49
@Mire808701

Ja, das habe ich bereits gemacht und die erdrückende Mehrheit an wissenschaftlichen Daten, Untersuchungen und Studien bestätigt deine Aussage leider nicht.

Dashalb die Frage wie du darauf kommst oder woran du das fest machst?

Mire808701  26.10.2023, 12:08
@Daniel551980

Hab ich im Fernsehen gesehen! Würde darüber berichtet! Süsstoff ist schädlich auch wenn da steht zuckerfrei oder light zucker das dürfen die hersteller aber Süßstoff gehört ja nicht zur zucker deshalb ist das ein trick was viele nicht wissen und recherchiere selbst tschüss

Daniel551980  26.10.2023, 12:29
@Mire808701

ich glaube da bringst du einiges durcheinander und TV ist meist eine sehr schlechte Quelle für solche Themen

Daniel551980  26.10.2023, 12:42
@Mire808701

gut das die Seite hier "gute Frage" heißt. Und du bist es doch, der hier pauschale und nicht belegbare Falschaussagen verbreitet...

wenn dann eher den zuckerfreien...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater