Sind "zuckerfreie" Energydrinks gesünder als welche mit Zucker?

6 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten, da es davon abhängt wie du dich sonst ernährst und wie dein allgemeiner Lebensstil ist. Grundsätzlich ist Zucker nichts Schlechtes - nur zu viel davon, wie bei allem anderen auch.

Zuckerfreie Energy Drinks sind rein von der Sache her Schwachsinn, weil der Zucker einer der Hauptenergielieferanten in EDs ist. Sie wurden nur erfunden weil die Verbraucher mit übertriebenem und falschem Gesundheitswahn von allem eine zuckerfreie Variante fordern.

Beide ungesund, aber Zuckerfrei ist "gesünder" als Energy mit Zucker!:)

LG

Ernergy drinks sind generell fucking ungesund.. der zucker macht das nicht da der süssstoff im 'zero' getränk krebserregend ist.. trink lieber nen kaffe oder ne cola ;)

FaseFlex100  09.03.2016, 01:56

Denn ist die nächste Frage : "Ist Cola Light gesünder als normale?" ....

MrFlauschig  09.03.2016, 16:02

xD nein.. nicht wesentlich da der süssstoff in zero getränken immernoch krebserregend ist

Der zucker ist das gesündeste in energie drinks.. aber mit oder ohne macht nicht wirklich nen unterschied

Probier es lieber mit meistens Mineralwasser und evtl. Fruchtsäfte, Gemüsesäfte und/oder Ähnliches ohne Zuckerzusatz.