Zucker freier energy genauso ungesund wie mit?

5 Antworten

Süßstoff ist viel ungesünder als Zucker, weil der Körper damit schlicht nichts anfangen kann. Zucker hingegen braucht das Gehirn reichlich, um optimal funktionieren zu können... Übertrieben ausgedrückt ist Zucker für das Gehirn so wichtig wie sauerstoffreiches Blut.

Erich864
Fragesteller

Das heißt, lieber ein normalen energy aber nur 1x mal am Tag! Statt 1 Zucker freien energy am Tag

Haselnuss91  23.08.2023, 15:32

Zucker braucht das Hirn weil es süchtig danach ist.

Lass dich nicht von den Kommentaren verwirren, Süßstoffe sind nur in nicht-Humanen Mengen Ungesund.

Also ja Süßstoff ist besser als Industriezucker.

Woher ich das weiß:Hobby

so ungesund ist das nicht. die menge macht das gift. in diesem Fall das Koffein.

ein Energydrink mit Zucker hat genauso viel Zucker wie ein Glas Apfelsaft ... und da is das große getöne nicht so laut...

GaBeKool  23.08.2023, 15:29

Das verfehlt genau genommen das Thema, die Frage war eine andere.

Ja, das ist selbstverständlich. Da Süßstoffe auch ungesund sind. Lg

Tatsächlich sogar schlimmer. Die künstlichen Süßstoff, die, die stattdessen eingesetzt werden, sind sehr viel ungesünder als reiner Zucker. Das gilt übrigens in jedem Bereich, von Eistee bis Saft schauen, von Energy Drinks bis Limos. Alles, was „Zero“ ist, sollte besser gemieden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung