Zucker-Verstreu Mythos?!
Ich bin kein abergläubischer Mensch, jedoch hab ich heute das Gefühl vom Pech verfolgt zu werden. Ich bin heute krank und hab mir deshalb einen Tee gemacht. Ich mag es leicht süßer also hab ich mir Zucker geholt, welcher jedoch 2 mal auf dem Weg verschüttet wurde. Ich wollte ihn aufsaugen, dabei hat zuerste der Staubsauger rumgesponnen, dann habe ich ein großes Wassergefäß mit dem Staubsauger umgestoßen, und dieser hat dann das Wasser abbekommen. Jetzt ist er vermutlich kaputt. Außerdem war mein Holzboden überschwämmt. Dann hab ich als nächstes Tee verschüttet, hab mir einen Virus auf den Pc geladen, bin gestolpert und hab Hausstaub an die Nase bekommen (bin Allergiker). Zudem war das Toastbrot verschimmelt, obwohl es gestern noch nicht ein Anzeichen gezeigt hat.
Gibt es eine Mythe die etwas übers Zuckerverstreuen sagt? Bzw. glaubt ihr an solche Sachen?
2 Antworten
Nee, glaub ich nicht...Das mit dem Zucker, Tee und Wasser verschütten etc. war nur so eine Pechsträhne, die durch fehlende Konzentration entstanden ist (wegen der Krankheit). Das mit dem Toastbrot passiert halt, wahrscheinlich war gestern schon ein kleiner Schimmelfleck da, den du übersehen hast (und das kann sich ja ziemlich schnell ausbreiten). Hausstaub und Viren gibt es leider wie Sand am Strand. Und zwar immer. Nicht weil du durch Zucker das Raum-Zeit-Gefüge zerstört hast ;)
Nein und nein.