Zu wenig Schlaf?

6 Antworten

6-7 Stunden finde ich etwas grenzwertig in deinem Alter, besser sind so 7-8 Stunden, mit Tendenz 8 Stunden. Gerade in der Pubertät / Entwicklung braucht der Körper meistens mehr Ruhezeit, zu wenig Schlaf kann (genauso wie Stress) quasi den Hormonhaushalt durcheinanderbringen, was Folgen haben kann. Aber letztlich musst du auf deinen Körper hören, wenn du dich morgens jeweils fit fühlst nach dem Aufstehen, dann ist das OK, fühlst du dich müde oder nach einiger Zeit müde, dann sind 6-7 Stunden zu wenig. Zu schade muss dir die Zeit übrigens nicht sein Großer, du bist noch sehr jung, da ist es nicht schlimm, wenn man ein oder zwei Stunden quasi verschläft. Gesundheit und Wohlbefinden sollten immer Vorrang haben

Ist mehr als ok. Man sollte mindestens 3 Stunden pro Nacht schlafen dann reicht zum Überleben. Habe ich früher oft gemacht

Steh nicht um 5 Uhr auf sondern geh nach der Schule ins gym

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Bemühe mich auch nicht allzu lange zu schlafen. ab 22.30 in Bett und um ca 5.30 aufwachen. Das klappt seit Jahren gut.

Man soll 8 Stunden in der Regel schlafen. Wenn du aber nicht müde bist dann hast du genug.