Geht Fitness auch ohne Schlaf?

5 Antworten

Klar kannst du auch Nachts trainieren , aber schlafen solltest du trotzdem da die Muskeln im Schlaf wachsen und sich erholen. Du wirst ja auch eh nicht wenn du richtig trainierst 8 stunden über Nacht Trainieren. Kannst z.B Nachts um 1 oder 2 Uhr Trainieren danach wirst du eh müde sein und ins Bett gehen.

Probiere es mal und wirst sehen wie dein Körper darauf reagiert.

p.s. Ich geh auch immer ab 23: 30 Trainieren.

Klar kannst du ins Fitness gehen. Allerdings würde ich gut was zu trinken mitnehmen, am besten so Mineraldrinks oder Energiedrinks, damit dein Körper den Energieakku auffüllen kann. Oder vorher nen Kaffee trinken ... und nach dem Training ein Müsli für die Kohlenhydrate! Viel Spaß!

Wenn Du auf dem Laufband einschläfst, kann das schädlich sein. Ansonsten soltle es keine gesundheitlichen Probleme geben.

Dein Körper wird - auch wenn Du jetzt eben nichts bemerkst - nicht ganz so einsatzfähig sein ! Deshalb solltest Du mit Bedacht trainieren und Dich keinesfalls überanstrengen ! Eine Überanstrengung ist niemals gut für den Herzmuskel !