Zu wenig reifen Profil in Probezeit?

5 Antworten

du hast dir damit den nächsten Punkt abgeholt, mind. 60€ plus Gebühren.

deine Probezeit wurde bereits verlängert, und das ASF hat bestanden?

in dem Falle kommt eine schriftliche Verwarnung incl. freiwilligem psychologischen Gespräch. wenn es ein A-Verstoß wäre, ist es aber nicht

deine Probezeit liegt schon bei 4 Jahren.

und hat dich die Polizei weiter fahren lassen? kann ich mir nicht vorstellen, abschleppen ... kostet auch wieder

Anonymmm89
Fragesteller

ich durfte die 500 Meter noch Nahhause fahren und muss sie bis zum WE gerichtet haben - ist das nun ein A oder. B verstoß?

Als Fahrzeugführer bist Du mit 60€ plus gebühren und 1 Punkt dabei. Als Fahrzeughalter mit 75€ und 1 Punkt.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Aber ich habe mal gehört, daß diese Strafe sich für jeden Reifen addiert. Also bei 2 Reifen als Halter 150€ plus Gebühren und 2 Punkte!

Da will ich mich aber jetzt nicht festlegen!

womit muss ich rechnen ?????

Mit 60 Euro Bussgeld plus Verwaltungsgebühren, einen Punkt in Flensburg, Mängelkarte, freiwillge psychologische Beratung.

Wenn einer bei der Fahrerlaubnisbehörde einen schlechten Tag hat, dann vielleicht auch Prüfung auf Eignung zum Führen eines KFZ. Dann solltest Du die Profiltiefe der Sohlen deiner Schuhe oder der Reifen deines Fahrrades schon mal kontrollieren.

B-Verstoß, 60€ und 1 Punkt ... Zusammen mit deinen A-Verstößen ... viel Spass beim Laufen. Kommt ja bestimmt noch was nach.

So wie ich das kenne bekommst du einen Mangelbescheid und musst innerhalb von 2 Wochen neue Reifen draufhaben (Wenn du mit Sommerreifen erwischt wurdest müssen es auch Sommerreifen sein!) und das ganze bei der jeweiligen Behörde vorzeigen....

Was passiert wenn es jetzt plötzlich schneit und du wiederum Winterreifenpflicht hast aber die Sommerräder auf dem Auto montiert zeigen musst weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung