Zu wenig Geld als Jugendlicher?

10 Antworten

Es gibt andere Jugendliche in deinem Alter, die bereits 3.500 Euro Schulden haben. Andererseits haben die Kinder von Elon Musk bereits 350 Mio Euro auf ihren Sparbüchern. Du musst immer so denken. Das ist wie bei den Noten. Es gibt immer Leute, die besser sind aber auch Leute, die schlechter sind. Mein Rat wäre daher schaue auf dich und nicht auf andere. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Äußerungen deiner Klassenkameraden würde ich nicht ernst nehmen. Bei solchen Fragen geben die meisten an und übertreiben.

Wieso hast du gefragt? Und weißt du, das es stimmt, was sie dir erzählt haben!

Ich finde das für 14 ziemlich viel Geld!

Ich hatte mit 14 weniger!

Du musst nicht alles glauben was andere erzählen. Und du selbst solltest auch nicht damit prahlen, was du auf dem Konto hast.

In deinem Alter hängt der Kontostand zu 99% von deinen Eltern ggf. anderen nahen Verwandten ab.

Jeder nicht negative Betrag ist somit "normal"