Zu wenig FPS mit gutem PC?

5 Antworten

Was heißt denn zu wenig?

Grafikkarte undervoltet?

Auslastungen während des Spielens?

PascalIstCool
Fragesteller

Nicht undervoltet, zu wenig heißt schon weniger als die, die die Karte benchmarken sogar mit gleichem prozessor, Auslastung muss ich erst mal beobachten

Phil093  11.02.2020, 11:31
@PascalIstCool

Die Leute haben die Karte auch meist undervoltet und optimal übertaktet.

Bei einer Vega ist ein gescheites undervolten eigentlich schon Pflicht. Spart ne Menge Strom und gibt gut Leistung

Was sind "zu wenig FPS"? Bei welcher Auflösung und Detailgrad? Welche Anwendungen?

PascalIstCool
Fragesteller

Fortnite, shadow of the tomb raider, des of thieves, 1080p epic settings

Falls alte Treiber vorhanden sind mit DDU deinstallieren. Neue Treiber danach von der Website installieren.

Erster Schritt: Die Grafikkarte undervolten. Das ist bei einer Vega 56 Pflicht, da sie zu viel Abwärme produziert und dann nicht hochtakten kann.

Falls es dann immer noch nicht geht: MSI Afterburner installieren und alle Temperaturen und Auslastungen nennen.

Wieviel fps schafft er den bei welchen settings? Überhitzt die gpu vll?welches custom modell?

Haste die Treiber vernünftig Installiert und Geupdated?

nurAMnerven  11.02.2020, 11:21

denke auch er hat die treiber vergessen..

ZaoDaDong  11.02.2020, 11:25
@nurAMnerven

oder Vsync an oder sonstwas. Das ist ohne weitere infos ein Ratesspiel.