Zu wem soll ich gehen, ohne jemanden zu hintergehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich eine schwierige Situation. Vielleicht kannst du mit Gruppa A reden und erklären warum du gerne etwas mit Gruppe B unternehmen möchtest. Möglicherweise ist sogar ein Kompromiss möglich indem man sagt, dass Gruppe A und B vielleicht gemeinsam etwas unternehmen.

Ansonsten wäre es vielleicht ratsam Deinem Wort folge zu leisten. Schließlich war das Treffen lange geplant und ist wahrscheinlich auch nicht zu verschieben.

Wenn du eh schon seit 5 Tagen etwas mit A machst und die Verabredung morgen nicht so wichtig ist (also keine Hochzeit oder so), dann würde ich einfach sagen, dass du doch keine Zeit hast. Am Ende ist es deine Entscheidung, nicht ihre.

Gleiches Problem habe ich auch immer 😂. Habe auch zwei Freundesgruppen, jedoch verstehen sich die zwei Gruppen gegenseitig nicht. Wenn mich die andere aber schon früher gefragt hat, gehe ich natürlich da hin. Sonst habe ich echt ein schlechtes Gewissen und finde es auch nicht so nett. Aber musst du wissen. Kenne dieses Gefühl 😂

Du solltest dein Wort halten und zur Gruppe A gehen.

BlackSoul818  21.07.2023, 21:57

Bin genauso, man kann sich nicht das beste raus suchen. Abgemacht ist abgemacht.