Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?
15 Antworten
In der Abiturprüfung,
lieber BrainFog,
nahm ich auch im Fach Sport teil!
Ich tanzte eine selbst einstudierte Sequenz zu meiner Lieblingsband "Queen" und dazu zu ihrer LP "A night at the opera" und dem letzten Lied auf der ersten Seite mit dem Titel:
"Seaside Rendevous".
Als Motorrad fahrende Lady kannten meine Klassenkameraden mich nur in meiner Lederkombi. Nun gab ich kurz vor dem Sport-Abi mit meinem Tanz im Sportunter-richt, den Mädchen, wir waren nur 8, und unseren Jungs, die über 100 waren (wir waren damals die ersten Mädchen im bis dahin reinen Jugengymnasium) und die wir zusammen Sport hatten, eine Tanzeinlage und alle waren hingerissen und begeistert. Es machte sich bezahlt, dass ich bis zum 9. Lebensjahr ins Ballett gegangen war!
Mein Tanz, zu dem ich einen großen zusammengefalteten Regenschirm verwendete, war modern und war ganz auf die Queen-Musik abgestimmt, wobei es sich heraus-gestellt hatte, dass sich die Musik für eine tänzerische Darbietung hervorragend eignete:
https://www.youtube.com/watch?v=r5ur5FQFciM
Nicht wahr, lieber BrainFog, tolle Msuik für einem Tanz?
Danke!
LIebe Grüße und gute Wüsche!
Regilindis
Dazu kann ich nur Deine für solche Situationen passenden Worte verwenden:
Top! 👍 Lieber BrainFog!
Wenn ich alleine tanze, dann gerne zu RnB, Reggae oder Hip Hop.., ab und zu auch zu alter Disco-Musik, aber mit meiner Freundin liebe ich es, zu langsamen "Kuschel-Songs" zu tanzen.
ich mag line Dance, also halt auch die Musik dazu:)
Ich liebe Straus Walzer, der WienerWalzer ist mein Lieblingstanz, dann der Cha Cha Cha, langsamer Walzer, Rumba.
Wenn man mal an der schöen blauen Donau durchgetanzt hat, weiß man, wo alle Muskeln im Körper sitzen.
Im Prinzip bin ich eher ein Typ für Standardtänze, aber der schwungvolle Cha Cha Cha kan auch mit tollen Figuren ausgetanzt werden.
Der Disco Fox ist für Feiern geeignet, denn viele können ihn und andere Standardtänze nicht.
Bei jedem Lied denke ich in Tänzen, seitdem ich mit 15 Jahren anfing zu tanzen.
Dafür brauch ich keine Musik.
Boogie Woogie würde ich darauf tanzen!
1995 bei der deutschen Meisterschaft in Bad Homburg haben meine Frau und ich den 6.Platz erreicht.