Zu welcher Musik tanzt man Charleston?

5 Antworten

Charleston tanzt man zu Charleston, einer Jazzrichtung.

http://www.youtube.com/watch?v=-xjNad4yBgw
26

Charleston ist keine eigene Musikrichtung. Hast du irgend eine Quelle für Charleston als eigenen Musik-Stil? Anerkannt ist der Begriff eigentlich nur für den Tanz, einen bekannten Song (und natürlich die diversen Orte Charleston)

Siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Charleston

0
54
@raycast

Ah, ist es jetzt in, aus der englischen Wikipedia zu zitieren? augenroll

Ja, das Bildungsbürgertum treibt schon in fremden Sprachen seine Blüten...

Gut, dann gibt es eben keinen direkten Musikstil namens Charleston, gleichzeitig resultiert die Nomenklatur aus dem allerersten Musikstück auf welches Charleston getanzt wurde, einem Jazzstück namens "The Charleston".

0
26
@GoodFella2306

Charleston kommt aus den USA. Da ist die Englischsprachige Wikipedia vollständiger. Die entsprechende Begriffsklärungs-Seite ist auch offensichtlich doppelt so lang!

Und die nicht-Existenz kann man nun mal am Besten belgen indem man die längste Positiv-Liste zitiert die man findet ...

Wo bleibt deine Quelle, dass Charleston eine Musikrichtung sei?

P.S. Der Song "The Charleston" war nicht das erste Lied auf das man Charleston getanzt hat - andersrum! Das Lied wurde für den Tanz geschrieben!

0

Vor allem Hot Jazz, Dixieland und frühen Swing.

Zum Teil geht das auch ganz gut zu manchen Neo-Swing-Songs wie "Put a lid on it" von den Squirrel Nut Zippers.

Es ist aber viel persönliche Vorliebe dabei - das einzige Kriterium dass alle Songs zu erfüllen scheinen ist, dass sie viel "Energie" und "Power" haben. Charleston hat einfach einen Charakter der zwischen albern und explosiv liegt, das muss die Musik wiedergeben.

http://www.youtube.com/watch?v=VdAt4qWvz_8
26

Oh, und Ragtime, das habe ich unterschlagen.

Gehört übrigens alles zum Jazz!

0

Tanzt man das nicht zu Jazz??

4

Charleston ist für jazz zu schnell.

0
26
@djrolf

Jazz ist vielseitig, du findest auch Jazz der zu schnell ist für Charleston ...

Praktisch alles was ich genannt habe zählt man zum Jazz.

0
4

Charleston ist für jazz zu schnell.

0

Wo bleibt bei West Coast Swing der Swing?

Bei Boogie oder Lindy Hop wäre es evtl der schwingende Bounce oder eben die swingende Musik.

Bei West Coast Swing fehlt das aber ja alles.

...zur Frage

Suche einen song zu nen music video?

Habe vergessen wie der song heisst aber im musik video tanzt ein mensch mit affenköstüm am strand mit bananen, das lied hatge auch einen drop moment.

...zur Frage

Kennt ihr videos,wo man sieht,wie man zu techno oder GOA tanzt?

Da meinen neue freundin sowas hört und mal auf eine party mit mir wollte,ich aber keine ahnung von der musik hat,wollte ich wissen,wie man dazu tanzt,da ich leider keine ahnung von der musik habe.

...zur Frage

Welcher Tanz zu Electro Swing?

Hi,

da ich niergens im Internet eine passende Lösung zu dieser Frage gefunden habe, wollte ich es hier probieren: Ich und mein Freund sind totale Electro Swing Fans und wollten wissen welchen Paartanz man am besten zu dieser Musikrichtung tanzen kann. Ich hätte eher so in die Richtung Jive oder so gedacht. Aber ich selbst bin kein Tänzer, also hab ich davon eher wenig Ahnung..

Wenn jemand eine gute Alternative hat, wäre ich darüber sehr froh. :-)

Ich hoffe ich bekomme Antworten von wirklichen Tänzern, die sich auch auskennen.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Zu welchen Liedern tanzt man den Moonwalk?

ich muss in Musik über den Moonwalk einen Vortrag halten. Jetzt hab ich eine Frage: tanzt man den Moonwalk (bzw. Michael Jackson) nur zu dem Song billie jean oder auch zu anderen Liedern? Ich bin echt froh wenn ihr mir helfen könnt, danke im voraus! :)

...zur Frage

ein musikvideo in dem eine junge ballettänzerin in vrschiedenen räumen tanzt

Neues musik video in dem tanzt eine ganz junge ballettänzrin in versxhiedenen räumen Wie heisst die sängerin oder das lied

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?