Zu welcher Bank könnte diese App gehören bzw. kennt einer von euch diese App?

IBAN wird nicht angezeigt was auch ein bisschen eigenartig zu sein scheint.

Jedoch möchte ich keine voreiligen Schlüssel ziehen!

Aktueller stand: Geld ist auf dem Konto, trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten! Lieber immer eine Nummer sicher gehen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der FInanzassistent von der Postbank, so sieht eine Überweisung bei mir auch aus. Ich würde trotzdem warten, bis das Geld auf deinem Konto verbucht wurde.

Von Experte DonCredo bestätigt

Ein Verkauf über eBay Kleinanzeigen, richtig?

Wie auch immer, Du verschickst erst, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.

Hi! Spielt gar keine Rolle, was da angezeigt wird. Du verschickst erst, wenn das Geld auf DEINEM KONTOAUSZUG erscheint. Alles andere ist Dein Risiko. Gruss

Postbank.

Ps: Überweisungen können manchmal bis zu 3 Tage dauern. BANKWERKtage (Sonntag = kein Bankwerktag)

Rolf42  22.02.2021, 19:58

Nein, so lange darf eine normale SEPA-Überweisung innerhalb der EU nicht dauern.

Die zulässige Frist reicht grundsätzlich bis zum folgenden Geschäftstag, in diesem Fall (Auftragserteilung am Sonntag, Ausführung am Montag) also bis Dienstag.

Bab030  22.02.2021, 19:59
@Rolf42

Ahja ich könnte jetzt Geschichten auspacken :) glaub mir einfach, die Realität sieht anders aus.

Rolf42  22.02.2021, 20:03
@Bab030

Ich habe auch langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Banken, und konnte bisher nicht feststellen, dass die zulässigen Fristen nicht eingehalten würden.

Wobei anzumerken ist, dass die aktuellen Fristen seit 2012 gelten. Vorher mag es anders gewesen sein.

Bab030  22.02.2021, 20:05
@Rolf42

Sagen wir mal so, ich sehe täglich "die andere Seite des Schalters" in einer Bank. Es stört mich nicht dass du mir nicht glaubst, weil es bei dir noch nicht vorkam. Wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind :)

Postbank. Die hatten jedenfalls oben so einen gelben Balken