Zu welcher Art von Rezeptor zählt das Seitenlinienorgan der Knochenfische?

2 Antworten

Mechanorezeptoren (Haarzellen).

Mechanischer Reiz durch strömendes Wasser auf Haarzellen. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Es gibt unterschiedliche Aufbauprinzipien für Seitenlinienorgane, darunter die Lorenzini-Ampullen und die Neuromasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.