Zu welchem Tier gehört diese Haut auf dem Foto?

3 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um eine leere Hülle von Speckkäfer , siehe Link

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Alle Speckkäferlarve sind Material und Hygiene Schädlinge .

Sie befallen Leder , Polstermöbel , Nahrungsmittel , Federn , Wolle , Teppiche uvm

Speckkäfer bekämpfen https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
WenigAhnung123
Fragesteller

Argh, da wäre mir die Assel doch lieber gewesen :(. Danke für die Auskunft!

Sieht aus wie Silberfischchen... Ist aber schwer zu erkennen.

WenigAhnung123
Fragesteller

Vielen Dank schonmal! Ich hatte schon Panik nach meiner eigenen Recherche, dass es Speckkäfer oder so sein könnten.

Sieht für mich aus wie eine Assel.

WenigAhnung123
Fragesteller

Vielen Dank! Hatte schon Panik, dass es ein Speckkäfer oder so sein könnte.

WenigAhnung123
Fragesteller
@ichdenkeselbst

Der Speckkäfer? Laut meinen Recherchen ein kleines Tierchen, welches für die Umwelt extrem wichtig ist, welches man aber nur ungerne im Haus hat, da es viel anfrisst (also viele natürliche Produkte). Bin aber keine Biologin, das ist google Wissen ;)

ichdenkeselbst  30.06.2019, 14:08
@WenigAhnung123

Er frisst den Leuten den Speck weg ? Das ist genial ! Ich züchte die Tierchen und werde steinreich !