Von welchem Tier könnten diese Hinterlassenschaften stammen?

Kotbild 1 - (Kot, Dachboden, Tierart) Kotbild 2 - (Kot, Dachboden, Tierart) Kotbild 3 - (Kot, Dachboden, Tierart)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht azs wie Fledermaus kot. Fledermäuse nisten gerne auf Dachböden, dort ist es trocken, dunkel und es gibt viel Platz zum "Abhängen"... 😂

Es kann auch Mäuse kot sein. Auch Mäuse Leben gerne in Nischen die "unerreichbar" Scheinen.

Alles liebe:
Dr. Gray

Erläutere bitte deine Umgebung rund um den Fundort. Befindet sich oberhalb ein Fenster oder gar eine Öffnung? Ich tippe auf Vögel oder Fledermäuse.

verreisterNutzer  19.06.2017, 19:36

Es kann gut sein, dass Tiere irgendwie von draußen in den Dachboden kommen, ein Fenster ist dort nicht. Das glaube ich aber nicht, da der Kot immer wieder an der selben Stelle unter einem Holzbalken ist. Der führt in einen Teil des Raumes wohin man nicht sehen kann. Deshalb denke ich, dass darauf vielleicht Tiere laufen?

Suratan  19.06.2017, 19:38
@verreisterNutzer

Er tritt in regelmäßigen Abständen da Oben auf, deshalb gehen wir von einem schnelleren Tier aus, vielleicht sogar ein Flugtier. Balken sind oft ersehnte Zufluchtsorte für Flugtiere, vor allem wenn es draußen regnet oder schneit. An der Menge des abgeschiedenen Kotes sowie an dessen Konsistenz würde ich eher nicht auf Nagetiere stoßen.

An den Bildern kann man die Originalgrösse schwer erkennen. Ich würde auf Marder tippen.

Der Kammerjäger kann es dir genau sagen.