Zu viele Gedanken?

4 Antworten

Hi,

ich habe diese Gedanken auch ununterbrochen. Irgendwann wird das echt nervig. Beispielsweise, wenn man einfach nur im Bus sitzt und Angst hat auszusteigen. Ich weiß nicht, ob du das auch so krass hast, aber ich glaube, es könnte helfen, wenn du dir selbst gut zuredest und wenn du das lange und oft genug machst (am besten immer, wenn sich die Gelegenheit bietet), dann sollte das helfen. Ich hoffe das hilft dir.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ich überlege mir auch ständig wie ein Gespräch laufen könnte und dann lächel ich auch manchmal was mir später bissl peinlich ist weil es ja eigentlich keinen Grund gab. Ich denke dann immer mein inneres Gespräch zu ende und dann kann ich mich wieder auf die Wirklichkeit konzentrieren.

Hey, das kenne ich relativ gut, ich würde eventuell mal mit jemandem dem zu vertraust darüber reden ^^

Ja, in dem du dir innerlich "Stopp!" sagst. Das funktioniert!

Arbeite an deinem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl!