zu viel Mathe Stoff…Wie geht man um?
Ich werde im März eine grosse Mathe+Geometrie Prüfung schreiben. Schon jetzt schaue ich mir alles an. Wir Schüler haben zur Vorbereitung nur die Lernziele bekommen. Im Moment bin ich überfordert, denn es sind ca. 40 verschiedene Lernziele/Themen die man wissen muss. Ich weiss nicht wo ich beginnen soll und wie ich das alles lernen soll. Was wäre hilfreich um alles gut zu lernen und zu verstehen und gibt es auch Websites/Apps wo man viele Mathe Aufgaben zur Übung lösen kann? Einige Lernziele sind oben zu finden.
4 Antworten
Es geht am besten wenn du sie in der Reihenfolge einer Liste machst, wenn du keine Liste hast kannst du die kleinen Themen in größere Themen zusammenfassen und in einer Reihenfolge abarbeiten. Die Reihenfolge ist das wichtige
Habt ihr alle Themen schon im Unterricht behandelt? Bekommt ihr Übungsaufgaben und Hausaufgaben dazu? Hast Du ein Lehrbuch?
Wenn ja, dann hast Du auf jedenfall genügend Aufgaben zur Übung und auch eine Struktur zum Lernen vorgegeben.
Wenn nicht, dann müsstest Du uns vielleicht nochmal genauer erklären worum es geht.
Teile Dir die Zeit bis zur Prüfung gut ein und lege vorher fest, wann Du welches Thema lernen möchtest.
Auf Youtube gibt es einige recht gute Erklärvideos zu allen möglichen Themen.
Für Geometrie machen Videoerklärung sicherlich Sinn. Kannst Du die Liste mit den Themen vielleicht hier einstellen?
Dann kann man da sicherlich mehr zu sagen.
Mathe ist in der Schule oft recht ähnlich nur andere Aufgaben. Die Konzepte sind oft echt ähnlich.
um was genau geht es denn?