Zu viel Kartoffeln schädlich?

11 Antworten

Kartoffeln sind insgesamt kein Problem da du eigentlich täglivh welche essen solltest und auch reichlich sie enthalten viele Wichtige nährstoffe und sonstiges.. jedoch solltest du auf die mänge des fettes und das Fett achten wenn du täglich sowas isst bringt es dich nicht um😅 aber achte darauf das du gesunde Fette nimmst also Pflanzliches ist viellecht teurer aber gesünder und achte etwas auf deinen Cholisterin wert nicht das dieser zu hoch ist und du krank wirst. :) Als Tipp nimm dazu eine Scheibe Brot oder sonstiges damit der Fett Gehalt etwas besser ausgeglichen wird. :) vollkorn ist am besten 😋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht und Ausbildung zu Ernährung und Haushalt

Wenn man 25 Kg rohe Kartoffeln in kürzerster Zeit isst, sind sie tödlich.

Narrativium  01.06.2022, 18:39

Sag mir jemanden der soviel frisst? Außer die Kartoffelmaschine :)

Klugscheisse69  01.06.2022, 18:44

Ich schaffe 1 kg gekochte Kartoffeln, dann bin ich aber schon komatös

Hallo im Backofen, Kartoffeln backen, sehe ich kein Problem, außerdem sind Kartoffeln ein Haupt Nahrungsmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schädlichen in Form von giftig?

Vielleicht ungesund und selbst da muss man differenzieren.

Es gibt Menschen, bei denen steigt der Blutzucker nach dem Verzehr von Kartoffeln sehr langsam und es gibt Menschen, bei denen steigt der Blutzucker sehr rasch an, somit kann man das nicht verallgemeinern

Kartoffeln sind prinzipiell gesund und kalorienärmer als etwa Nudeln oder Reis. . Es kommt auf die Zubereitungsart an. In Form von Pommes und anderen industriell verarbeiteter Form oder mit zu fetten Soßen ist das auf Dauer natürlich nichts.