Sind Kartoffeln in Alufolie im Ofen schädlich?

8 Antworten

Nee sind sie nicht, die nennt man Folienkartoffeln.

Für den Ofen sind sie nicht schädlich, und auch außerhalb des Ofens für niemanden schädlich.

Wird sogar in Restaurants serviert oder vom Grill.

Lass es dir schmecken. :-)

LG Kessy

Nicht für einmal

Nein.

Und lass dich von diesen Alu-Verteufelern nicht kirre machen. Das ist nur missverstandenes Halbwissen, das in unseriösen Internetseiten aufgebauscht wird.

Nein, nur Salziges und Saures darf man nicht in Alufolie garen / grillen.

Auf keinen Fall Alufolie nehmen!

Olchi100
Fragesteller

Und wieso nicht?

gfselina  30.06.2017, 17:54

alufolie ist das reinste gift. Es enthält nur Giftstoffe und die landen alle in deinem Körper... Wenn wir was verpacken nehmen wir Brottüten und wenn z.B. der Fisch beim grillen in Alufolie eingewickelt werden soll nehmen wir die extra Fischgitter

OnkelSchorsch  30.06.2017, 18:00
@gfselina

Quatsch.

Du sollst übrigens nicht die Alufolie essen, sondern die Kartoffeln. Oder den Fisch. Oder was auch immer.

Übrigens dürfte dein "Fischgitter" ebenfalls mindestens teilweise aus Alu sein.

gfselina  01.07.2017, 13:07

ne nicht quatsch. Ich hab mich von einem Experten beraten lassen! Ich weiß über Giftstiffe und all sowas bestens bescheid. wer sagt dass mein Fischgitter teilweise aus Alu besteht??

OnkelSchorsch  01.07.2017, 17:54
@gfselina

Na, was das wohl für ein "Experte" gewesen sein mag… Einer vom Zentrum der Gesundheit wahrschienlich. Oder sonst ein Verschwörungswichtel, nehme ich an.

gfselina  01.07.2017, 18:20

Mit sowas muss ich mich echt nicht abgeben! Fresst alle weiter euer verseuchtes essen man. ist nicht meine Gesundheit!