Sind Kartoffeln in Alufolie im Ofen schädlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alufolie sagt man nach, dass sie Alzheimer auslöst...(ist aber nicht nachgewiesen)

Aber da müsstest du schon wahrscheinlich über viele Jahre jeden Tag Folienkartoffeln essen...

Salz und Säure ist jedoch nicht gut...

Hier kannst du mehr lesen :

http://www.stern.de/gesundheit/alufolie-ungesund-schaedlich-grillen-erhitzen-6950662.html

Guten Appetit !!

OnkelSchorsch 30.06.2017, 18:07

Alufolie sagt man nach, dass sie Alzheimer auslöst.

Nein. Das sagt kein seriöser Wissenschaftler. Derartiger Humbug kommt von unseriösen Websites wie etwa dem verrufenen "Zentrum der Gesundheit", einer ganz üblen Quelle haarsträubendster Fantasiemeldungen, verbunden mit Werbung für Hokuspokus.

https://blog.psiram.com/2013/02/zentrum-der-gesundheit-die-wahnwitzigen-behauptungen/

http://www.vzhh.de/ernaehrung/308714/verkauf-statt-aufklaerung.aspx

http://indyvegan.org/zentrum-der-gesundheit-pseudowissenschaftliche-geschaefte/

https://www.galileo.tv/netzwelt/goldenes-brett-verliehen-das-ist-der-unwissenschaftlichste-unsinn-des-jahres/

https://wirklichskeptisch.wordpress.com/2014/12/29/falschmeldungen-im-internet/


0
OnkelSchorsch 01.07.2017, 17:52
@DirWil

Es ist nicht bloß "nicht nachgeweisen", es ist falsch und kompletter Unsinn!

0

Nein.

Und lass dich von diesen Alu-Verteufelern nicht kirre machen. Das ist nur missverstandenes Halbwissen, das in unseriösen Internetseiten aufgebauscht wird.

Nicht für einmal 

Nee sind sie nicht, die nennt man Folienkartoffeln.

Für den Ofen sind sie nicht schädlich, und auch außerhalb des Ofens für niemanden schädlich.

Wird sogar in Restaurants serviert oder vom Grill.

Lass es dir schmecken. :-)

LG Kessy


Nein, nur Salziges und Saures darf man nicht in Alufolie garen / grillen.

Für den Ofen? Nein.

Wenn man die Alufolie mit isst, dann ja.

Auf keinen Fall Alufolie nehmen!

Olchi100 30.06.2017, 17:51

Und wieso nicht?

0
gfselina 30.06.2017, 17:54

alufolie ist das reinste gift. Es enthält nur Giftstoffe und die landen alle in deinem Körper... Wenn wir was verpacken nehmen wir Brottüten und wenn z.B. der Fisch beim grillen in Alufolie eingewickelt werden soll nehmen wir die extra Fischgitter

0
OnkelSchorsch 30.06.2017, 18:00
@gfselina

Quatsch.

Du sollst übrigens nicht die Alufolie essen, sondern die Kartoffeln. Oder den Fisch. Oder was auch immer.

Übrigens dürfte dein "Fischgitter" ebenfalls mindestens teilweise aus Alu sein.

0
gfselina 01.07.2017, 13:07

ne nicht quatsch. Ich hab mich von einem Experten beraten lassen! Ich weiß über Giftstiffe und all sowas bestens bescheid. wer sagt dass mein Fischgitter teilweise aus Alu besteht??

0
OnkelSchorsch 01.07.2017, 17:54
@gfselina

Na, was das wohl für ein "Experte" gewesen sein mag… Einer vom Zentrum der Gesundheit wahrschienlich. Oder sonst ein Verschwörungswichtel, nehme ich an.

0
gfselina 01.07.2017, 18:20

Mit sowas muss ich mich echt nicht abgeben! Fresst alle weiter euer verseuchtes essen man. ist nicht meine Gesundheit!

0

Was möchtest Du wissen?