alufolie vom backblech lösen

4 Antworten

Könnte es sein, dass ihr die Kartoffeln gegrillt habt? Dann war vermutlich die Temperatur zu hoch und ich halte es für möglich, dass die Folie evtl. auf dem Blech aufgeschmolzen ist. Wenn du sie dann nicht mechanisch lösen kannst, dürfte das Blech dahin sein. Es gibt da einen Unterschied zwischen verschiedenen Alufolien. Manche sind nicht zum Grillen geeignet. Sehr tückisch! Vielleicht schaust du mal auf die Verpackung. Wenn es keine sogen. Grillfolie ist, steht eine Temperaturbegrenzung drauf. Übrigens: Backpapier kann unter dem Grill Feuer fangen.

Am einfachsten wird sein, du kaufst dir ein neues Backblech, es sei denn du schaffst es mit Hammer und Meisel, ohne das Blech zuviel zu beschädigen und es ist dies dir nicht zu viel Mühe. Wünsche jedenfalls viel Spaß.

weich das Blech mal in heißem Wasser ein

Was möchtest Du wissen?