zu viel Hähnchenfleisch?

6 Antworten

Schau Dir hier mal an, wie das Zeug (das Fleisch, die Milch, die Eier, usw) das Du jeden Tag in Dich reinschaufelst, "produziert" wird.

Wenn Du Dir diese Dokumentation ganz angesehen hast, wird Dir klar werden, welchen Dreck Du da jeden Tag isst. Ich an Deiner Stelle würde das nicht mehr essen. Das Fleisch, das DU isst, wird ganz sicher SO produziert, denn fast das gesamte in Deutschland verzehrte Fleisch stammt aus der Massentierhaltung. Und bei Milch, Eiern, usw. sieht es genauso aus. Wem DA nicht das Kotzen kommt, dem kann man nicht mehr helfen:

https://www.facebook.com/DominionDokumentationDeutsch/videos/324419258464563/

Für mich sind die meisten Menschen einfach nur krank im Kopf, weil sich fast die gesamte Bevölkerung so ernährt und diese Grausamkeit unterstützt.

anonymuserrgb
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort

aber aufgrund von gesundheitlichen Gründen kann ich mir nicht leisten vegan zu leben und auf Produkte vom privaten Metzger kann ich finanziell nicht zurück greifen.

tut mir Leid, dass du dich so aufregen musstest. Einen schönen Tag noch

verreisterNutzer  30.11.2021, 08:35
@anonymuserrgb

Es gibt da eine Sache, die mich wirklich gewaltig aufregt: Dass den Menschen das Leid der Tiere am Arsch vorbeigeht und sie das oft mit dem Argument entschuldigen, sie könnten sich kein ordentliches Fleisch leisten und müssten deswegen auf dieses Massentierhaltungs- Fleisch zurückgreifen.

Ich sag' Dir mal was: Entweder kann ich mir Fleisch leisten oder nicht. Und wenn Du Dir das nicht leisten kannst, dann such' Dir entweder eine Alternative oder iss nicht mehr so viel Fleisch und Tierprodukte, das aber dafür hochwertig ist.

Denn entweder hat man ein Gewissen oder nicht. Ich verstehe nicht, wie Du damit leben kannst, dass wegen Dir diese Tiere so unglaublich leiden müssen.

Und schau' Dir gefälligst das Video an, denn das hast Du Dir ganz sicher nicht angesehen. Schau' Dir gefälligst an, was Du mit Deinem Verhalten nterstützt!

anonymuserrgb
Fragesteller
@verreisterNutzer

bruder ich hab dir doch gesagt dass das nicht geht ich habe eine Krankheit meine Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht.

verreisterNutzer  11.12.2021, 08:29
@anonymuserrgb

Und deshalb stopfst Du massenhaft dieses Fleisch aus der Massentierhaltung in Dich rein und unterstützt diese Tierquälerei? Findest Du das gut? Mal abgesehen davon, wie grausam diese Tiere leiden müssen: Willst Du wirklich weiterhin diesen Dreck essen? Du weißt schon, dass das Fleisch aus der Massentierhaltung nicht allzu gesund ist. Man muss sich nur mal anschauen, wie viel Antibiotika diese Tiere bekommen.

Wenn Dir die Tierquälerei egal ist, dann stopf Dich weiterhin mit diesem Fraß voll.

Ich persönlich esse kein Fleisch und keine Tierprodukte mehr, das aus Massentierhaltung stammt. Hauptsächlich deswegen, weil mir die Tiere leid tun. Aber auch deswegen, weil ich weiß, was da drin ist.

Wenn Du Dir den Film oben angesehen hast und trotzdem weiterhin dieses Fleisch aus der Massentierhaltung isst, ist Dir nicht mehr zu helfen!

Würde an deiner Stelle das reduzieren bzw. Pausen machen. Einseitig essen ist nicht gut. Hängt auch stark ab welche Beilagen du dazu isst, falls nur Hähnchenbrustfilet dann solltest du auch etwas anderes dazu essen.

anonymuserrgb
Fragesteller

Ja iwie esse ich immer in Phasen wo ich mir ein Gericht jeden Tag gebe bis es nichtmehr schmeckt

An sich ist das nicht gefährlich.

Es ist aber sehr einseitig.

Isst du denn eine Beilage dazu?

Das Fleisch ist außerdem verarbeitet und vorgewürzt und dementsprechend nicht sehr gesund.

Außerdem ist es ökologisch nicht sehr gut jeden Tag so viel Fleisch zu essen.

anonymuserrgb
Fragesteller

meistens esse ich Kartoffeln oder Reis dazu

Nein, viele die trainieren essen das jahrelang jeden tag.

Nein alles gut. Sportler machen das auch sehr oft.