Zu viel Gesichtsdampfbad macht Muttermale?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde an deiner Stelle 2 x in der Woche ein Gesichtsdampfbad machen, aber nicht weil du Muttermale bekommen könntest - was nicht stimmt - sondern weil sonst die Haut zu sehr gereitzt wird. Dieses Dampfbad macht man in der Hauptsache, um Mitesser leichter rausquetschen zu können, und zwar mit einer Mitesserzange, die es in der Apotheke gibt. Nach jedem Dampfbad mußt du aber mit kaltem Wasser dann dein Gesicht waschen, damit die Poren sich wieder zusammenziehen können.

Drachenkotze
Fragesteller

Was passiert den dann wenn die Haut zu sehr gereizt ist ? Ist sie dann empfindlicher ?

Selig  21.02.2013, 16:32
@Drachenkotze

Wenn die Haut gereizt wird, ist sie trockener und es können schneller Pickel entstehen. Auch gegen die Sonne ist sie dann empfindlicher und kann auch schneller altern. Die Haut muß eine ausgeglichene Struktur haben, auch etwas fetten darf sie. Ansonsten kannst du aber auch googlen und dir die einzelnen Hautschichten ansehen.

Selig  24.02.2013, 07:46
@Drachenkotze

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

Nein ganz sicher nicht, ich mache das auch schon längere Zeit jeden Abend und hab keine Muttermale dazubekommen :) Wenn man das außerdem nur einmal in der Woche macht reicht der Effekt nicht aus um die Pickel verschwinden zu lassen, also mach ruhig weiter so :)

Drachenkotze
Fragesteller

Danke für die Antwort !

hab noch nichts davon gehört, aber wenn es irgendeine wirkung hat, gibt es sicher auch ein zuviel davon. auf dauer wohl besser zu reduzieren, aber wird dann ja auch seltener nötig. lg

Drachenkotze
Fragesteller

Danke für die Antwort !

Ach neeee, Muttermale haben doch rein gar nichts mit einem Gesichtsdampfbad zu tun. Ich denke deine Freundin ist nur neidisch das du so einen Ehrgeiz hast und das jeden Abend machst, was ja auch richtig gut ist, es pflegt ja die Haut. Also mach dir mal keine Sorgen ;)

Drachenkotze
Fragesteller

Danke für die Antwort !

Quatsch!! Muttermale kann man nicht im Dampfbad züchten!!

Drachenkotze
Fragesteller

Danke für die Antwort !