Hilft Joghurt gegen Pickel?

4 Antworten

Joghurt enthält Fett ausser Du nimmst Magerjoghurt! Fett fördert noch die Entwicklung von Pickeln. Also würde ich keinen Joghurt empfehlen!

Ausserdem passe mit Früchten auf. Viele rufen eine Allergie hervor. Du erreichst somit genau das Gegenteil.

Besser ist es Dein Gesicht häufig mit klarem Wasser zu waschen und auf fettige Cremes danach verzichten.

Eine Maske aus Eiweis hilft zum Beispiel sehr gut beim "Austrocknen" der Pickel und die unangenehmen Rötungen verschwinden viel schneller.

Eigelb und Eiweiss trennen und das Eiweiss mit einem Wattebausch auftragen. Gut trocknen lassen und so ca. 15 Minuten wirken lassen. Dann Gesicht mit einem Tuch, lauwarmes Wasser, vorsichtig abwaschen.

Hör nicht auf die. Nimm dir Haferflocken. Am besten mit etwas Wasser mischen und in deine Haut massieren. Danach 5 Minuten ziehen lassen und wieder abwaschen. In Haferflocken sind mega viele Enzyme die die freien Radikale auffangen. Optional kannst du noch Honig rein mischen und Mandelmilch. Darauf schwöre ich. Nach der ersten Benutzung, nach der ersten Nacht sieht man deutliche Verbesserungen.

Die Weintraube ist der Geheimtipp unter den Früchten, die man für eine selbstgemachte Gesichtsmaske verwenden kann.

 Gesichtsmasken sind in jeder Jahreszeit mit den ausgewählten Zutaten eine Wohltat für die feine Gesichtshaut und lassen die Haut hinterher wieder frisch und rosig aussehen. Fruchtige Gesichtsmasken machen den ganz besonderen Kick aus unter den Masken und die Inhaltstoffe der Früchte liefern jede Menge wertvolle Vitamine, die der Haut so gut tun. Besonders für die Sommermonate gibt es tolle Rezepte mit Früchten, die den „Frischebooster“ auf die Haut bringen und sie wieder strahlen lassen.

http://www.gesichtsmasken-selber-machen.de/fruchtige-gesichtsmasken

Fruchtjoghurt würde ich dir nicht empfehlen, wenn dann Naturjoghurt.

mach eine Maske mit Heilerde oder Sesam-Mandelkleie