Zu viel für Strom gezahlt, Geld zurück?

4 Antworten

Natürlich. Soweit Ich das hier verstanden konnte, beging dein Energieversorgungsunternehmen gravierende Abrechnungsfehler.

Also: Anschreiben, Belege beifügen, und letztlich Geld verlangen!

LG

Die letzte Abschlagszahlung steckt vermutlich in der Endabrechnung indem Teil was du nicht veröffentlichst hast. Auserdem sieht man nicht den Ablesezeitraum.

Dann setzt euch doch mit dem Stromanbieter in Verbindung. Wahrscheinlich ging das unter, weil eben nur 11 Abschläge verlangt wurden.

Wieso lasst ihr das nicht einfach per Lastschrift einziehen?

Jedoch haben wir auch im Januar Immer und jedes Jahr die 100€ überwiesen, dass falls mal eine Erhöhung kommt, nicht so viel nachgezahlt werden muss.

Das hört sich für mich extrem sinnlos an. Wenn die Abrechnung im Januar eine Nachzahlung von z.B. 200 € ergibt, läuft es aufs Gleiche raus, ob ich zuerst 100 € zahle und später nochmal, oder halt später 200. Nur dass die 100 € auf jeden Fall erstmal weg sind.

Die rechnen das immer sehr kompliziert. Da du im Januar ja nichts zahlen müsstest, rechnen die den Januarabschlag mit in die Erstattung ein und daher für das restliche Jahr nur 11 Monate.

Ist hier schwer zu erklären genau. Frag bei deinem örtlichen Versorger nach, es stimmt schon so, wird nur sehr umständlich gerechnet und gebucht.