Zu unbegabt, um Sprachen zu lernen?

9 Antworten

Sicherlich nicht! Such dir eine oder einen Brieffreund aus einem anderen Land oder Movies auf Englisch schauen.

Deutsch scheinst du ziemlich gut zu können vlt liegt dir ja nur einfach Englisch nicht und du wärst in z.B Französisch besser das gibt es oft.

Folgendes: Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Der eine kann sehr gut Mathe, Bio, Chemie und Physik, dafür ist er eine Niete in Sprachen. Der andere kann sich im Deutschen sehr gut artikulieren, hervorragende Texte schreiben und hat keinerlei Probleme damit, eine Fremdsprache zu erlernen. Dafür liegen die Defizite in den Naturwissenschaften und in Mathe. Und dann gibt es noch diejenigen, die alles können. Letztere sind nicht normal. :D

Ich persönlich bin sehr gut in Sprachen und in Gesellschaftswissenschaften, aber Physik und Chemie hab ich noch nie geschnallt. Ich bin froh, wenn ich in der Arbeit noch 'ne Vier habe. Hausaufgaben muss ich von Mitschülern abschreiben, denn ich krieg nichts gebacken. Im Unterricht sagt mir meine Sitznachbarin gelegentlich etwas vor. Ansonsten würde ich mündlich nicht mal mehr auf eine vier kommen... Und damit muss ich mich nun einmal arrangieren.

Schau dir englische Filme an, fahre dorthin in Urlaub und unterhalte dich viel.

geht mir genauso mit französisch. ich bin seit 20 jahren dran und fange jedes mal neu an um dann wieder aufzugeben. einfach sprach unbegabt, dafür kann ich 1000 andere dinge sehr gut. ist einfach so. aber wo ein wille ist ...