Zu Tränen gerührt?

2 Antworten

Ich habe einen sehr guten Freund

Diese Aussage hat so viel Emotionen und Kraft und darauf solltest du die Freundschaft vertiefen.

Ist das wahre Liebe?

Ganz klares NEIN und mach dir das oben genannte nicht durch so etwas kaputt. Ich rate euch, auch wenn dein Freund das vielleicht nicht liest, geht niemals eine sexuelle Bindung ein. So etwas ist ein zerstörender Killer bei einer so tiefen Verbindung. Es ist eine Form von Liebe, aber auf der Ebene einer tiefen freundschaftlichen Verbindung.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wie du aus meinem Profil lesen kannst, bin ich 62 Jahre und ich habe eine Freundin, mit der ich seit 35 Jahren befreundet bin. Wir hatten noch nie ein sexuelles Abenteuer und wir haben in der Form eine Liebesbeziehung, dass wir uns tief freundschaftlich verbunden fühlen. Gerade am Anfag einer solchen Bindung ist es schwer enthaltsam zu leben, ich war 26 und sie war 25 als wir uns kennen lernten und natürlich gab es Momente, in denen sexuelle Wünsche aufkamen. Nur wir haben diesen Gefühlen keinen freien Lauf gelassen und ich glaube fest daran, dass genau dieses Stoppen des Laufs in den Lustlauf unsere Freundschaft intensiviert hat.

Vielleicht hilft dir diese Beschreibung meiner Vergangenheit ein Stückchen weiter um deine Gegenwart und Zukunft mit deinem Freund zu gestalten. Eine solche Freundschaft hat eine große Chance auf Zukunft, vorrausgesetzt die Freundschaftsregeln werden nicht gebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Anscheinend empfindest Du mehr als nur Freundschaft. An Deiner Stelle, würde ich es ihm sagen. Vielleicht wirst Du positiv überrascht und ihm geht es so wie Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.