zu tief geschnitten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst das auf jedenfall beobachten es kann sich evtl. Entzünden. Mach sowas nicht nochmal kann böse enden und das ist auch schmerzhaft.

Such dir jemanden zu reden beste/r Freund/in. Falls das nichts hilft kannst du auch zu einem Psychologen gehen oder auch die online Seelsorge anrufen unter der nummer 0800 .111 0 111 (kostenfrei)das Gespräch bleibt auch anonym und manchen hilft das Gespräch sehr.

Such dir auf jeden Fall jemanden.

Alles gute

beamergirll
Fragesteller

Hab mit freunden schonmal darüber gesprochen..

Thomashrth  13.05.2021, 00:22
@beamergirll

Ich hoffe auch Mal persönlich gesprochen und nicht nur geschrieben. Persönlich darüber zu reden ist besser als über so etwas zu schreiben, der gegenüber hat dann mehr Aufmerksamkeit und nimmt es ernster.

Thomashrth  13.05.2021, 00:27
@beamergirll

Wenn es dir nicht geholfen hat dann suche dir jemanden anderen dem du mehr vertrauen schenkst. Oder spreche mit einem Psychologen darüber.

Hey,

auch wenn das noch so schwer ist und es auch nicht von jetzt auf gleich funktionieren wird, bitte, bitte, bitte versuche aufzuhören, bevor es nur noch schlimmer wird.

Ja, vielleicht geht es dir danach kurzzeitig besser, aber langfristig ist Selbstverletzung keine Lösung.

Es gibt verschiedene Dinge, die du tun kannst, wenn du wieder den Drang dazu hast, zum Beispiel ein Haargummi gegen das Handgelenk zu „flitschen“ (nicht zu viel), sich die Stellen, die man sonst verletzen würde zu bemalen oder einfach Kuscheltiere oder so etwas zu quetschen.

Außerdem solltest du mit Menschen denen du vertraust darüber sprechen und dir Hilfe suchen.

Das wird schon, viel Glück.

Die Verletzung siegt übrigens nicht bedenklich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beamergirll
Fragesteller

Ich hatte schon mal mit meinen Freunden ect darüber gesprochen sie aber antworteten nur mit „ok“

Mint0Tea  13.05.2021, 00:20
@beamergirll

Hast du noch andere Personen, mit denen du dich traust, darüber zu sprechen?

Mint0Tea  13.05.2021, 00:24
@beamergirll

Hm, okay, das ist natürlich nicht so gut.
Würdest du dich trauen zu einem Therapeuten zu gehen? Oder vielleicht zum Vertrauenslehrer bei dir in der Schule (Falls du zur Schule gehst natürlich)?

Mint0Tea  13.05.2021, 00:31
@beamergirll

Falls nicht kannst du es einfach mal mit diesen Ablenkungen versuchen.

Die heißen „Skills“.

Wenn du das googelst findest du echt viele verschiedene Möglichkeiten, manche davon helfen (zumindest mir) wirklich gut.

Man erkennt es nicht wirklich gut. Was hast du denn genau gemacht?

Und auch wenn das jetzt offensichtlich ist: hör bitte auf dich selbst zu verletzten und such dir Hilfe.

beamergirll
Fragesteller

Ich hatte mich an dieser stelle etwas fester und tiefer geschnitten. Dachte aber nicht das es so schlimm wird.

JackFlo27  13.05.2021, 00:17
@beamergirll

Also wenn du dir deswegen unsicher bist, dann geh zum Arzt! Hier kann dir jeder alles erzählen, aber wenn du dir sicher sein willst lass es von jemandem anschauen der Ahnung hat.

Hör auf damit. Verstehe nicht warum man damit erst anfängt, aber egal welche Gründe du auch hast, lass es.

beamergirll
Fragesteller

Ja werde es versuchen…möchte trotzdem wissen ob diese Wunde sehr schlimm ist?

charliehfh  13.05.2021, 00:15
@beamergirll

Es sieht für mich eher wie eine Rötung aus, nicht wie ein Schnitt. Kann es deshalb nicht sagen.

Ich kenne deine Gründe nicht, aber such dir jemanden zum Reden, der dir zuhört und dem du dich anvertrauen kannst

beamergirll
Fragesteller

Habe mit meinen freunden darüber gesprochen die aber haben nur mit „Ok“ geantwortet. Und könnten sie bitte meine Frage beantworten?:(

QuickCube  13.05.2021, 00:22
@beamergirll

Naja sterben wirst du nicht aber möglicher Weise könnt es sich Entzünden ich meine das Bild erkennt man jetzt nicht so gut und noch was bezüglich deinen Freunden wenn dir deinen Freunde nicht weiterhelfen können schreib Leute auf Gute frage an da finden sich bestimmt welche die dir zuhören