Zu Teuer Uhrenrevision bei Breitling?

6 Antworten

Was das Ganze so teuer macht, das sind die Lohnkosten und die Arbeitszeit. Die ganze Uhr wird komplett zerlegt, die Lager instand gesetzt, Die Uhr nach dem Zusammenbau einer komplettenÜberprüfung unterzogen..

So bitter es auch ist, der Preis für so eine Uhrenrevision ist gerechtfertigt, Du hast hinterher wieder eine neue Uhr..

LA

Das ist das negative bei Luxusuhren. Wenn man sich eine anschafft, sollte man auch noch genügend Geld beiseite haben für Revision. Ist eben ein teurer Spaß.

Aber wenn die Uhr schon 40 Jahre alt ist, wird hier wohl einiges getauscht werden müssen. Die wird komplett zerlegt, gereinigt, Teile getauscht...da wird der Preis wohl stimmen.

Kann man so nicht sagen. Ne Revi für einen Eta 3 Zeiger aus und in D liegt so bei 200,-, fürn Chrono bei 300,-. Für CH und Breitling kommt schon mal ein Aufschlag hinzu. Goldkronen sind in der Revi grundsätzlich teuer, weil sie i.d.R. standardmäßig getauscht werden. Das alles ist ohne Ersatzteile, von Krone und Dichtungen mal abgesehen, kalkuliert. Wenn ZB und Zeiger noch getauscht werden sollen, kann das schon hin kommen.

im Kostenvoranschlag stehen die Positionen die gewechselt werden; sogar mit Preisen. Portokosten kommen auch hinzu

mit Aufstellung könnte man mehr sagen

vielleicht tauscht er auch Teile aus - Du könntest doch mal nachfragen, wie sich der Preis zusammensetzt