Zu spät für eine Zahnspange?

5 Antworten

Eine Freundin von mir hat noch mit knapp 50 Jahre eine bekommen.

Du bist natürlich nicht zu alt - es gibt schon einige, die erst im Erwachsenenalter Zahnspange tragen. Ich gehöre da übrigens auch dazu.

Finanziell könnte es aber ein Problem sein, da in Deutschland die gesetzliche Krankenversicherung nur bei Behandlungsbeginn vor dem 18. Geburtstag zahlt - sprich du musst das wohl selbst bezahlen. Wenn das für dich passt, dann spricht nichts dagegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Safi2
Fragesteller

Danke.

Das hast du sehr ungünstig gewählt, denn über 18 Jahre wird dir keine mehr von der Krankenkasse bezahlt :(

Ich finde es nicht zu alt, eher normal dass man in dem Alter (noch) eine hat. Aber die Frage ist ob du dir jetzt die Minimum 2000 € so einfach aus der Hosentasche ziehen kannst (und 2000 € nur das billigste Modell mit den Metallbrackets etc.)

Safi2
Fragesteller

Ich weiß :/ Trotzdem Danke!

Man ist nie zu alt dafür.

Es kann zwar länger dauern bis die gerade sind aber helfen trotzdem. Meine Tante hatte mit 28 eine bekommen und jetzt 3 Jahre später raus bekommen.

Kann aber passieren das du ein Teil selber bezahlen musst.

Man kann sich auch mit 30 noch die Zähne richten lassen.

es ist aber auch eine Frage des Geldes, da es die Krankenkasse nicht mehr zahlt