Wie auf Zahnspange Eltern ansprechen?

3 Antworten

Mit 15 ist das nicht zu spät für eine Zahnspange. Eine Freundin hat mit ca. 30 Jahren eine bekommen. Auch weil sie es wollte. Es hat ihr geholfen, das kann ich Dir sagen. Sie hatte aber eine Spange, die irgendwie nicht zu sehen war. War irgendwie hinter den Zähnen angebracht.

Aber zu deiner Frage: Ich hab selbst mehrere Kinder und kann Dich beruhigen. Sprich deine Eltern einfach an. Hab keine Scheu. :-)

Sag es deinen Eltern einfach. Schiefe Zähne können auch gesundheitliche Probleme vorrufen (Kopfschmerzen etc.) und macht dann einen Termin beim Zahnarzt. Er wird dann sehen ob du eine brauchst oder obs wirklich nur für die Verschönerung ist, wenns nicht nötig ist müsstet ihr die Spange wahrscheinlich selbst bezahlen was sehr teuer werden kann. Und es ist mit 15 nicht zu spät eine Spange zu bekommen, man muss dafür ja alle Milchzähne und gegebenenfalls Weißheitszähne raushaben und bei manchen ist es dann erst mit 18 oder so so weit.

Reden , es sind ja deine Eltern 😂😂😂

Und nein es gibt 35 jährige oder sogar noch ältere die eine tragen , lieber jetzt weil ab 18 wird's finanziell teuer