Herausnehmbare Zahnspange Beläge entfernen?

4 Antworten

Du kannst die Spange zum Kieferorthopäden bringen. Die machen dir die Spange superschnell sauber.

Wichtig ist, dass du die Spange - wenn sie denn wieder sauber ist - immer gut putzt, am besten mit einer (eigenen) Zahnbürste und Zahnpasta sowie gelegentlich in einer Reinigungs-Brause-Tablette (Gebissreiniger ist genau gleich gut wie spezielle Zahnspangen-Reiniger, aber günstiger). So kannst du verhindern, dass sich solche Beläge überhaupt bilden.

Hey, dafür gibt es extra Reinigungstabs, die helfen ganz gut bei Verschmutzung. Schau mal nach Reinigungstabletten für Zahnspangen, die habe ich früher auch öfter benutzt.

LG

Also in essig wasser einlegen oder ist gibt auch so reinigundstaps für lose Zahnspangen geht gut.

Entweder Kukies-Zahnspangenreiniger aus dem Drogeriemarkt. Preiswerter geht es aber auch mit einer Essiglösung, hierfür einfach etwas Haushaltsessig oder Essig-Essenz in ein Zahnputzglas geben, mit Wasser auffüllen und die Spange einlegen, einwirken lassen, dann lösen sich Beläge und du kannst sie ganz einfach abspülen oder abbürsten.