Zahnspange richtig reinigen?

7 Antworten

wenn du dir morgens die zähne putzt legst du sie in ein glas wasser mit einer brausetablette für zahnspangen oder prothesen. wenn du fertig bist nimm sie raus, reinige sie ebenfalls mit einer zahnbürste. dann kannst du sie wegpacken falls du sie nur nachts trägst, nicht im wasser aufbewahren

wenn die belege nicht mehr abgehen kannst du sie beim zahnarzt oder kfo reinigen lassen. dann sieht sie fast aus wie neu

Das ist total normal.
Ich habe immer im dm so Zahnspangen Reiniger tabs gekauft. Diese Tablette lässt du in Wasser aufweichen und legst dann die zahnspange dazu. Danach war meine fast komplett sauber, aber in kleinen Zwischenräumen lassen sich diese weißen stellen glaub ich nicht vermeiden.

Es gibt speziell für Zahnspangen Reinigungstabletten, musst Du mal in der Drogerie Abt. Zahnpasta schauen.

Mein Sohn hatte lange Zeit eine herausnehmbare Spange, die haben wir regelmäßig da drin sauber gemacht, gibt auch spezielle Reinigungsdöschen dafür - ein Glas reicht aber auch.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

kauf dir Reinigungstabletten bei DM, die sind super...