Wie lange dauert es bis man sich an eine feste Zahnspange gewöhnt hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch völlig egal, wie die das finden - Was interessierts dich, dir sollten da die Meinung anderer völlig egal sein. Ich bin 18 und hab vor fast einem Monat auch eine bekommen - gewöhnt hab ich mich immer noch nicht dran, die nervt total und schmerzen hab ich an manchen Momenten immer noch stark. Aber ansonsten ist alles super. Hab die ersten Veränderungen schon nach paar Tagen gesehen! :) Würde dir empfehlen Eis zu kaufen, das tut echt gut bei einer Zahnspange. :D

Vielen Dank für den Tipp und ein schönes Wochenende! :)

0

Als ich meine feste Zahnspange bekommen habe war es die ersten 3 Tage die Hölle ( es wurde auch eine sogenannte " Gaumenplatte " montiert, an der alles mögliche Essen hängenblieb. Wie sich später rausstellte war die Gaumenplatte total unnötig ( Rolleyes ). Deswegen würde ich dir dringend empfehlen falls bei dir eine Gaumenplatte montiert werden soll nachzufragen ob sie auch WIRKLICH nötig ist ). Nach weniger als einer Woche hatte ich die Spange schon vergessen.

Über die Reaktionen von anderen würde ich mir keine großen Gedanken machen. Das sieht man doch meistens gar nicht. Schließlich läufst du ja nicht dauernd mit offenem Mund durch die Gegend ...

Hallo,

Ich hab seit 1 Woche eine feste Zahnspange, allerdings habe ich mich für die unsichtbare entschieden. Lustiger Weise hat bis jetzt niemand was merkt denn ich nicht den Mund 1 cm vor sein Kopf gedrückt habe. Der erste Tag war schlimm ich hatte mir eine Pizza für 1,35€ gekauft und konnte sie vor Schmerzen  nicht essen. Nur Suppe ging. Der zweite Tag auch nur Suppe. Der dritte auch nur Suppe. Der vierte Toast und Kartoffeln. Der fünfte Hamburger, Spaghetti. Der sechste Tag endlich konnte ich normal beißen.

Du machst auf andere keinen großen Unterschied, als sonst. Viele haben eine und da es keine Besonderheit ist bekommst auch kein große Aufmerksamkeit.

Also ruhig Blut.

LG

Lohnt es sich noch mit 17 eine feste Zahnspange zu bekommen?

Glaube mal gehört zu haben , dass die Kiefer noch bis zur Volljährigkeit im Wachsen sind und das Tragen einer Zahnspange sich nur lohnt , wenn man viel jünger ist. Stimmt das ?

...zur Frage

Wie lange dauert es die feste Zahnspange raus zu nehmen?

Ich kriege morgen meine feste Zahnspange raus. Wie lange dauert das ungefähr? Ich würde gerne meine Hassfächer verpassen. :D

...zur Frage

Feste Zahnspange - Was gegen Schmerzen tun

Hallo. Ich habe heute morgen eine feste Zahnspange bekommen und jetzt fängt es an langsam weh zu tun. ich wollte fragen was man da gegen tun kann und wie lange es durchschnittlich dauert bis man sich daran gewöhnt weil im moment ist das noch ziemlich unangenehm un ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich irgendwann daran gewöhnen kann und außerdem kann ich nicht gut essen weil das so ungewohnt ist gewöhnt man sich auch daran???? Danke im Vorraus. :) LG

...zur Frage

Wie lange dauert der Vorbereitungstermin für die feste Zahnspange?

Ich habe heute Abend den Vorbereitungstermin für die feste Zahnspange. Also da werden nochmal abdrücke, Fotos,... gemacht. Also ich bekomme heute noch nicht meine feste Zahnspange.

Wie lange dauert der Termin zur Vorbereitung?

...zur Frage

Wie lange dauert die Abnahme der Zahnspange?

Morgen kommt meine feste Zahnspange raus.Ich weiss auch ungefähr wie es ablaufen wird.Nur ich weiss noch nicht wie lange die Abnahme dauern wird.Falls es mehr als anderthalb Stunden dauert,dann lohnt es sich nicht für mich in die Schule zu gehen.Weiss jemand wie lang es ungefähr dauern kann?

...zur Frage

Wie lange dauert das mit der Festen Zahnspange?

Hey :) ich kriege bald meine feste Zahnspange rein, und wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange das ungefähr dauert? Also Brackets aufkleben und was da sonst noch gemacht wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?