Wie lange dauert es bis man sich an eine feste Zahnspange gewöhnt hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist doch völlig egal, wie die das finden - Was interessierts dich, dir sollten da die Meinung anderer völlig egal sein. Ich bin 18 und hab vor fast einem Monat auch eine bekommen - gewöhnt hab ich mich immer noch nicht dran, die nervt total und schmerzen hab ich an manchen Momenten immer noch stark. Aber ansonsten ist alles super. Hab die ersten Veränderungen schon nach paar Tagen gesehen! :) Würde dir empfehlen Eis zu kaufen, das tut echt gut bei einer Zahnspange. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theblackpanther
16.04.2016, 10:36

Vielen Dank für den Tipp und ein schönes Wochenende! :)

0

Als ich meine feste Zahnspange bekommen habe war es die ersten 3 Tage die Hölle ( es wurde auch eine sogenannte " Gaumenplatte " montiert, an der alles mögliche Essen hängenblieb. Wie sich später rausstellte war die Gaumenplatte total unnötig ( Rolleyes ). Deswegen würde ich dir dringend empfehlen falls bei dir eine Gaumenplatte montiert werden soll nachzufragen ob sie auch WIRKLICH nötig ist ). Nach weniger als einer Woche hatte ich die Spange schon vergessen.

Über die Reaktionen von anderen würde ich mir keine großen Gedanken machen. Das sieht man doch meistens gar nicht. Schließlich läufst du ja nicht dauernd mit offenem Mund durch die Gegend ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich nach 1-2 Wochen oder so dran gewöhnt, vorallem weil ich am Anfang starke schmerzen hatte und mir angewöhnt habe, anders zu essen. Über die Reaktionen von anderen habe ich nie wirklich nachgedacht, man sieht halt das ich ne Spange hab (mittlerweile 3jahre).
Ganz viel spaß mit der Spange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theblackpanther
16.04.2016, 10:35

Ganz viel Danke zurück! 

;-)

0

Hallo,

Ich hab seit 1 Woche eine feste Zahnspange, allerdings habe ich mich für die unsichtbare entschieden. Lustiger Weise hat bis jetzt niemand was merkt denn ich nicht den Mund 1 cm vor sein Kopf gedrückt habe. Der erste Tag war schlimm ich hatte mir eine Pizza für 1,35€ gekauft und konnte sie vor Schmerzen  nicht essen. Nur Suppe ging. Der zweite Tag auch nur Suppe. Der dritte auch nur Suppe. Der vierte Toast und Kartoffeln. Der fünfte Hamburger, Spaghetti. Der sechste Tag endlich konnte ich normal beißen.

Du machst auf andere keinen großen Unterschied, als sonst. Viele haben eine und da es keine Besonderheit ist bekommst auch kein große Aufmerksamkeit.

Also ruhig Blut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meine zwar schon mit 13 wieder rausbekommen aber man gewöhnt sich soviel ich weiss sehr schnell dran und achtet garnucht mehr darauf immer den mund beim lachen oder so zuzumachen;)alos alles halb so schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer Woche merkst du es kaum noch :) , am Anfang ist es aber etwas problematisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?