Wie lange dauert das mit der Festen Zahnspange?

6 Antworten

Das dauert ca. eine Stunde. Vielleicht auch etwas länger.

Aufkleben dauert vlt eine Stunde. Abmachen nur 10 min.. Die ganze Behandlung an sich ca 2 Jahre

20bunny00
Fragesteller

Vielen Dank

hey :)

Ich glaube, dass das damals bei mir 1-2 Stunden gedauert hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies von Kieferorthopäden zu Kieferorthopäden und dem Gebiss des Patienten sehr unterschiedlich sein kann.

20bunny00
Fragesteller

Dankeschön :)

Das anbringen dauert nen bischen länger als Ne stunde (so wars jedenfalls bei mir), dann müssen ab und zu (so alle 1,5 monate) die dräte gewechselt werden. Und die spange hat man so 2-3 jahre, kommt aber auch drauf an wie die zähne drauf reagieren

20bunny00
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Brackets haben ja auch Farben? Weißt du vielleicht welche am unnaufälligsten ist?

Car0xxxx  30.07.2015, 12:51

Keine Farbe, am besten durchsichtig oder direkt Keramik Brackets

20bunny00
Fragesteller

Okay, weil ich dachte immer die durchsichtigen verfärben sich beim essen. Ich bekomme Speedbrackets

Bei mir hat das Ankleben, wenn ich mich recht erinnere, so 1 Stunde gedauert. Dann müssen noch die Drähte eingesetzt werden und du wirst noch über die Reinigung usw. aufgeklärt. Letztendlich war ich dann nach 1,5-2 Stunden wieder draußen.
Aber es kommt auch darauf an, welche du bekommst. Ich hab z.B. die Damon Version. LG (:

20bunny00
Fragesteller

Was ist die Damon Version? 😅 Ich weiß nur, dass es verschiedene Brackets gibt - bekomme Speedbrackets ^^

Car0xxxx  30.07.2015, 13:47

Speed Brackets sind die Vorversion der Damon Brackets. Bei den Damon wird der Draht nicht durch Gummis befestigt, sondern direkt am Bracket welcher dann verschlossen wird. :)