Mit 15 eine Zahnspange-ist das zu spät?

7 Antworten

Hallo, natürlich kannst Du auch mit 15 noch eine Zahnspange tragen. Dein Kiefer ist noch nicht komplett ausgewachsen und schiefe Zähne kann man sogar als Erwachsener noch durch eine Zahnspange richten.

Hi, die Mutter einer Freundin hat sogar noch einmal mit 50 Jahren eine Zahnspange bekommen und 2 Jahre lang getragen. Für eine Zahnspange ist es nie zu spät. Und mit 15 ist es irgendwie auch noch "normal" eine Zahnspange zu tragen. Wenn du es jedoch nicht machst und dann in ein paar Jahren schiefe und krumme Zähne hast, ärgerst du dich. Liebe Grüße

Zu spät ist es sicher nicht. Habe das bei einer erwachsenen Bekannten gesehen, sie hatte richtige "Hasenzähne". Die Spange hat ihr prima geholfen.

quatsch, dein kiefer verändert sich ja trotzdem noch. ich habe bis zu meinem 17 lebensjahr verschiedene spangen getragen und es hat super funktioniert.

außerdem hat dein arzt jja wohl mehr ahnung als deine freunde, möchte ich meinen ;)

ach ja und bedenke, die zähne wirst du dein ganzes leben mit dir rumschleppen! du wirst dich zu tode ärgern später, wenn du es nicht machst

Tom Cruise hatte seine vor kurzem erst! und der ist glaub ich um die 40 oder älter! Warum solltest du das mit 15 dann nicht können?