Zu spät?

8 Antworten

Mit 11 ist noch gar nichts zu spät.

Lomett  02.09.2023, 19:58

Find ich auch

Kommt drauf an was du mit Leistungsturnen genau meinst.

Es kommt erstmal drauf an wieviel Vorerfahrung du hast und wie sportlich du generell bist, und dann natürlich was du mit Leistungsturnen genau meinst. Um mit dem Verein bei Wettkämpfen mitzumachen wird es wahrscheinlich schon noch reichen. Aber um extra auf eine Sportschule zu gehen und dann mit so 16-20 bei Olmpia teilzunehmen wird es schon schwierig.

Besser spät als nie aber du solltest jetzt damit anfangen bevor bei dir die Pubertät Eintritt.Oder bist du da schon drin?denn dann werden Mädchen meistens richtig dick.

Vereinsturnen kannst du auf jeden Fall noch anfangen, aber ein Nachteil ist es natürlich schon wenn du erst mit 11 einsteigst, und für echtes Leistungsturnen wird es dann schon knapp werden. Aber wenn du es versuchen willst musst du es ausprobieren.

Nein. Zu spät ist es nicht Wenn du schon Erfahrungen hast kannst du anfangen. Aber als kompletter Anfänger der noch nix kann würde ich nicht mit leistungsturnen Anfangen, sondern erst mal in ein Turnverein gehen oder in eine Turngruppe.