Olympia?

6 Antworten

So leid es mir tut, aber das was vom DTB in der Altersklasse 11 erwartet wird, kannst du niemals aufholen, wenn es jetzt schon am Handstand und Spagat hapert.

Nicht jeder muss zur Olympiade, man kann auch turnen weil es einfach Spaß macht.

Mit 11 ist man, wenn man es ganz nach oben schaffen will, schon seit einigen Jahren im Leistungszentrum. Du müsstest jetzt also am Boden mindestens einen Salto gebückt/gestreckt sowohl vorwärts als auch rückwärts sicher abliefern können.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du kannst alles schaffen, wenn du dich anstrengst. natürlich können nur die Besten der Besten zu Olympia kommen, jedoch kannst du es auch schaffen. Jedoch würde ich dann noch mehr trainieren.

Du bist jetzt 11 Jahre alt. Das ist schon relativ alt. Daher wirst du mehr machen müssen, um den Leistungsunterschied kompensieren zu können.

Meist ist auch Talent nicht ganz unwichtig, das kann man aber nicht beeinflussen. Nichtsdestotrotz kannst du ach ohne Talent, nur mit viel Willenskraft was erreichen.

Ich persönlich habe in einer Profimannschaft Handball gesielt und mir wurde eine super Karriere als Profi vorausgesagt. Jetzt bin ich 16 Jahre alt und langzeitverletzt. das war es mit der Profikarriere.

Daran musst du auch denken. Solche Sachen können schnell alles zerstören. Daher mein Tipp auch, wenn du dich an Tagen mal nicht so gut fühlst, oder du schmerzen hast, pausier lieber mal. Das wirft dich nicht so weit zurück. Ich habe nicht auf meine Beschwerden gehört und nun ja, jetzt ist der Traum geplatzt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Kannst alles schaffen, wenn du das willst. Üb einfach kräftig weiter und gehe am besten in einen Verein oder so. Wenn du dran bleibst, spricht nichts dagegen :)

Hallo Lina!

Mit besonderem Talent hast Du da noch eine Chance. Wichtig ist aber, dass Du Dir einen wirklich großen, guten Verein suchst

Nur da kannst Du optimal gefördert werden, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klar kannst dus schaffen.

Mein Tipp: Mach statt 2-4h am Tag 4-6h drauß. Oder mehr, vorausgesetzt die Qualität leidet nicht darunter. Finde Balance zwischen bester Qualität (Lernen) und Quantität (Zeit)