Zu schnell über den Zoll?

8 Antworten

Seit dem Schengener Abkommen gibt es nur in Ausnahmefällen eine Grenzkontrolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

Die meisten Übergänge zwischen den „Schengenstaaten“ sind mittlerweile zu ganz normalen Autobahnen oder Straßen geworden und unterliegen somit der ganz normalen Straßenverkehrsordnung. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht nur dort, wo sie auch durch Verkehrzeichen angezeigt ist.

Yanis2000
Fragesteller

Das mit der ganz normalen Strassenverkehrsordnung steht zwar nicht im Link aber ich hoffe mal du hast recht danke

Hallo,

wenn die Schranke nicht runter kam, wollten die auch nix von dir.

In die Niederlande war das schon VOR der EU der normale Zustand,das man mit 60 Km/h über die Grenze fuhr.......ich muss immer noch an die großen Augen meiner Verwandten aus der DDR denken, als wir 1990 über die Grenze nach den Niederlanden fuhren und dort zwar die Kontrollanlagen fast wie in der DDR waren.....nur eben alle Ampeln auf grün und in der Lichtzeichenanlage Tempo 60 vorgegeben war.

Wenn der Zoll nicht besetzt war musst du dir auch keine Sorgen machen. Einen Blitz hättest du bemerkt.

Fürs nächste Mal weißt du ja jetzt bescheid.

Yanis2000
Fragesteller

Hoffe du hast recht... Danke :)

Denke nicht, dass da was kommt und eInen Blitzer sieht man eigentlich immer.

Keep cool

Yanis2000
Fragesteller

Danke... hoffe mal du hast recht

Was soll denn da kommen? Wenn 60km/h erlaubt waren, darfst du so schnell fahren, solange die Strasse frei ist.

Auf die Panik deiner Mutter hättest du nicht zu reagieren brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yanis2000
Fragesteller

Ich habe eben nachgegoogelt und ich habe in mehreren Quellen gelesen, das auch bei geschlossenem Zoll Tempo 20 gilt...

ronnyarmin  25.09.2019, 22:53
@Yanis2000

Ohne entsprechene Beschilderung?

Kannst du eine Quelle nennen? Mir ist das neu.

Yanis2000
Fragesteller
@ronnyarmin

Hoffen wir das die Schweiz es ähnlich locker angeht :)

iQhaenschenkl  26.09.2019, 13:11
@Yanis2000

Auf diesem Foto ist aber auch ein Straßenverkehrsschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung „20“ zu sehen. Wenn dieses Schild dort nicht steht, musst Du auch nicht nur „20“ fahren!

ronnyarmin  26.09.2019, 13:44
@iQhaenschenkl

Nein. Im Artikel steht, dass das Schild 'Zoll' ausreicht, weil damit die Geschwindigkeitsbeschränkung eingeschlossen ist.

Nur, weil das Viele nicht wissen, werden zusätzliche Schilder mit 20km/h aufgestellt.