Zu oft vergleichen?
Ich vergleiche mich in letzter Zeit sehr mit anderen Menschen. Eigentlich möchte ich das gar nicht. Es gibt eine Youtuberin namens arwen und ihre Schwester Ilia ich mag ihre Videos und gucke sie auch sehr oft. Und immer wenn ich deren Videos sehe, werde ich auch sehr traurig, weil sie sich sehr gut mit ihrer Schwester versteht. Ich weiß es klingt etwas kindisch und ich das jetzt sage aber ich verstehe mich nämlich nicht mit meiner Schwester oder mit meinen Geschwistern und sie macht auch immer oft was mit ihrer Familie das sieht man in ihren Insta highlights und außerdem ist sie auch viel hübscher als ich bin natürlich nicht neidisch auf sie
wie zum Beispiel in den Urlaub fahren Skifahren das mache ich nicht mit meinen Eltern und das macht mich so traurig. Sorry alle dies bisschen kindlich finden.
2 Antworten
Am besten Du schaust das Programm dieser Youtuberin nicht mehr an. Sie ist ein "Produkt", zeigt sich immer von ihrer besten Seite lebt in einer "heilen" Welt - und auf die Schönheit allein, kommt es nicht an.
Ich möchte nicht mit ihr tauschen - das, was sie macht, ist Programm und auch anstrengend.
Jeder Mensch ist ein Individuum - mit starken und schwachen Seiten. Bleib wie Du bist. Wenn du die Beziehung zu Deinen Geschwistern verbessern möchtest: Überlege, warum dies so ist und wie Du es verbessern kannst, wenn du es möchtest.
Nun stell dir vor, du bist älter und mittlerweile Mutter einer Tochter. Diese Tochter stellt dir genau diese Frage. Was würdest du antworten?
Ich habe mir diese Frage als Teenie immer gestellt. Denn tief im Herzen wissen wir, dass unsere Einzigartigkeit perfekt ist und das jeder so sein sollte wie er ist. Seine eigenen Interessen haben und verfolgen. Ein eigenes Aussehen haben, dass sich von anderen unterscheidet.
Klar, kann man sich inspirieren lassen. Jedoch sollte man die eigene Einzigartigkeit immer in den Vordergrund stellen und authentisch sein😊