Zu lange download Zeiten?

1 Antwort

Hi, das liegt nicht an deinem PC, sondern einzig und allein an deiner Internetverbindung. Ich würde die Geschwindigkeit einmal messen. Eventuell befindest du dich aktuell einfach mit zu vielen anderen Geräten im Netz, was dazu führen kann, dass es stärker belastet ist. Ich hatte das selbe Problem mal und habe einfach ALLE anderen Geräte vom WLAN getrennt. Die Download-Zeit hat sich mehr als halbiert.

LG

Lennard2912
Fragesteller

Ich weiß nicht genau ob es wirklich daran liegen kann, weil ich habe mir gerade einen WLAN repeater eingerichtet und meinen pc per lankabel verbunden, und websites aufrufen oder ähnliches geht eigentlich Fehlerfrei.

Moin66254  14.01.2024, 13:43
@Lennard2912

Die Websites brauchen auch weitaus weniger WLAN als ein schneller Download. Ein LAN-Kabel ist schon mal eine gute Sache, denn da sind die Verbindungen ziemlich stabil.