Ps5 download langsam - neuer Router?

2 Antworten

Das sind die Playstation Network Server.

Diese sind unstabil, langsam und vorallem überfordert. Das Sony die noch immer nicht gewechselt hat ist wirklich beschämend, da sieht man auch bei was Sony gerne sparen möchte.

Leider wird an der falschen Stelle gespart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
melinaschneid  07.03.2021, 15:20

Die Server? Eher die schlechte internet Verbindung des users. 🤷‍♀️ Oder wie kannst du dann erklären das ich für Red dead redemption 2 nur 20 min zum download benötigt habe? Wäre ja laut deinem Argument gar nicht möglich. 🤣🤣🤣

Mimimimi498  07.03.2021, 16:46
@melinaschneid

😉 Natürlich ist auch die Internetgeschwindigkeit entscheidend.

Allerdings ist es bekannt, das Playstation Konsolen im allgemeinen deutlich länger brauchen als anderen Konsoken oder Computer.

So zeigen viele Tests, das eine Xbox Konsole deutlich höhere und vorallem stabilere Internetgeschwindigkeiten beziehungsweise Verbindungen erzielen kann als eine Playstation Konsole

melinaschneid  07.03.2021, 21:52
@Mimimimi498

Kannst du auch noch was anderes als gegen Sony zu haten? Deine Antwort hat null Relevanz im Bezug auf die Frage des Users. 🤷‍♀️ Hauptsache jede Gelegenheit nutzen um sinnlose Antworten zu geben. Aber was will man von einem Fanboy schon erwarten. 😂😂😂

Hättest du dir die Mühe gemacht andere Antworten zu lesen hätte selbst dir klar sein müssen das es an seiner Internet Leitung liegt. 🤷‍♀️

Mimimimi498  07.03.2021, 22:52
@melinaschneid

15 MBits sind nicht wenig, aber auch nicht viel.

Es ist Fakt, das Sony schlechte Server hat.

Halilhan
Fragesteller
@Mimimimi498

Es hat sich herausgestellt dass es an der leitung liegt und nichts mit der ps5 zu tun hat. Habe es bei nem freund getestet und hatte 100 mbit/s.

Mimimimi498  09.03.2021, 14:13
@Halilhan

Schön und gut. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das du auf einer anderen Plattformen mit der gleichen Netzverbindung einen besseren Download, Upload und einen besser Ping hat

Schwierig. Der Fehler kann auch bei deinem Anbieter liegen, oder an der Leitung. Ich würde das ein paar Tage beobachten, und mich dann beim Provider melden

Halilhan
Fragesteller

Ja das problem ist ich wohne in einer Studenteneinheit und dort haben wir ein gemeinsames netzwerk , an dem nur mein router dran ist. (Von amazon no name)

TerminalDisease  06.03.2021, 20:05
@Halilhan

Nur damit ich das richtige verstehe. Ihr seid mehrere Parteien, die sich deinen Router / deine Leitung teilen ? Da würde dann auch kein neuer Router helfen. Da wird wohl nur die Begrenzung der Nutzer etwas bringen