Geschwindigkeit am Switch langsamer?

2 Antworten

Ja, selbstverständlich haben alle Geräte die volle Geschwindigkeit die der Switch unterstützt. Auch jeder PC wird die 60 MBit/s für Download bekommen, wenn er einen Download startet. Aber wenn mehrer PCs gleichzeitig einen größeren Download starten, so wird die 60 MBit/s bestmöglich aufgeteilt. Also deine DSL-Geschwindigkeiten wird sich durch einen Switch nicht vervierfachen, die bleibt 60 MBit/s.

Hole dir gleich einen Gigabit Switch, dann können die PCs untereinander mit 1 GBit/s Datenaustausch machen.

Hier z.B. ein Gigabit Switch unter 20€

https://www.mediamarkt.de/de/product/_d-link-5-port-layer2-gigabit-dgs-105-2313874.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

ja aber nur zusammen...

d.h. du hast nicht 4 x 60 MBit/s sondern nur einmal... da würde sich auch nichts dran ändern, wenn du 4 lan kabel bis an den router direkt legst...

lg, Anna