Neuer router oder neues lankabel?
Hallo zusammen,
Ich habe beim zocken sehr starke packetverluste, weswegen ich was dagegen machen möchte. Ich weiß aber nicht ob ich einen neuen Router holen sollte oder ein neues lan kabel habe momentan ein cat5 mit Wackelkontakt. Ich würde mir sonst o2 home xxl 1000 mbits download und 50 mbits uploads, nur ich weiß nicht ob es sich lohnt.
mfg
Wie oft fragst Du eigentlich noch nach einem neuen LAN-Kabel und was erwartest Du Dir von einem neuen Router, wenn Dein Kabel einen Wackelkontakt hat?
Hallo, ich da ich eine konkrete lösung suche frage ich viel. Naja seitdem ich meinen neuen Router habe seit letzdem jahr habe ich halt starke packetverluste, weshalb ich nicht weiß
4 Antworten
Fang erstmal mit dem Kabel an.
Kabel solltest du auf jedenfall tauschen. Wenn das nicht hilft, muss man schauen, in welchem Segment das Problem auftaucht, ob in deinem LAN oder vielleicht auch beim Provider?! Deswegen auch mal ein Ticket beim ISP aufmachen und die Leitung checken lassen.
Hat das Kabel oder die Buchse einen Wackelkontakt.??
Das solltest Du zuerst einmal ausfinden, bevor man weiter investiert.
neues kabel selbstverständlich, wackelkontakte sind inakzeptabel
Hallo, seit einer Woche habe ich einen neuen PC, im alten hatte dss Kabel ein Wackelkontakt und im neuen.