Zu kleine brüste. Bekomme ich damit überhaupt einen freund?

28 Antworten

Ganz ehrlich, ich hatte damit früher auch immer Probleme! Mittlerweile bin ich 19, hab zwar immer noch so gut wie keine Brust, aber habe das voll und ganz akzeptiert und finde das gar nicht mehr schlimm! Ich hatte genau wie du Zweifel ob ich mich jemals nackt vor jemandem zeigen könnte, aber es interessiert wirklich niemanden und die meisten finden auch kleine Brüste toll!! Außerdem finde ich, dass kleine Brüste auch ästhetisch wirken können. Es gibt total viel Bustiers, die richtig schön aussehen, die Frauen mit großen Brüsten überhaupt nicht tragen können.

Mit deinen 15 Jahren kann es auch noch gut sein, dass sich dein Körper noch weiterentwickelt! Sei nicht traurig, die die das am Schlimmsten findet bist du selbst!!

Monika0212
Fragesteller

Wie hast du es geschafft deine brust zu akzeptieren?

Polly602  28.09.2019, 12:42
@Monika0212

Ich würde mal behaupten, dass es einfach so mit der Zeit kam. Auch mein Freund den ich zu der Zeit hatte, hat mein Selbstbewusstsein in dieser Hinsicht gestärkt, da er meine kleinen Brüste wirklich toll fand. Mach dir keine Sorgen und steh einfach dazu!! Ich finde kleine Brüste total schön, und man findet fast immer die schönste Unterwäsche in der richtigen Größe!

Hallo liebe Monika,

ganz viele Mädels in deinem Alter fangen an ihren Körper kritisch in Frage zu stellen, damit bist du also nicht allein. Jedoch kann ich dir aber wirklich ganz ehrlich sagen, dass jeder Körper okay ist! Ob du jetzt grosse oder kleine Brüste hast, macht dich nicht minderwertig. Du bist gut wie du bist und das Wichtigste ist, dass du dich selbst so zu akzeptieren lernst! Es gibt auch viele Männer bzw. Jungs, die mit einer kleinen Oberweite total zufrieden sind, bzw. das bevorzugen. Ich bin selber nicht mit einer grossen Oberweite ausgestattet und ich hatte noch nie eine Beziehung, in der das als störend empfunden wurde.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg der Selbstfindung.

Liebe Grüsse

MiZz

Bild zum Beitrag

einen freund bekommst du auch mit der allerkleinsten brust. weil es bei der liebe nicht primär um äußerlichkeiten, sondern um vertrauen, nähe und intimität geht! und kleine brüste schmecken ebenso gut und sind genauso sensibel wir große! es gibt wunderschöne, von vielen bewunderte models mit kleiner brust......

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen)

Natürlich ist da auch das Optische entscheidend. Allerdings hängt das nicht so sehr von der Größe der Brust ab. Es gibt wohl Jungs die darauf achten aber es gibt auch viele Jungs denen das egal ist oder die sogar auf kleine Brüste stehen. Mir persönlich wäre es zum Beispiel komplett egal. Mir ist hauptsächlich wichtig, dass ich das Gesicht schön finde und natürlich, dass der Charakter gut ist. Wenn sich einer in dich verliebt, wird es ihm egal sein wie groß deine Brüste sind. Mach dir da keine Sorgen.

Nebenbei: Außerdem könnte es sein, dass deine Brüste noch wachsen aber das sollte wie gesagt bei der Partnersuche keine Rolle spielen.

Das ist doch dann bestimmt enttäuschend wenn man sex hat und quasi nichts zum anfassen hat

Da hat jeder Mann so seine Vorlieben. Der eine findet das ganz süß, dem nächsten ists grad egal... ja, es gibt sicher auch Männer, die deswegen nicht mit dir ins Bett wollen. Aber mal ehrlich: Würdest du mit jemandem schlafen wollen, der die Sympathie von den Brüsten abhängig macht? Hallo, du bestehst auch noch aus was anderem als deiner Oberweite...

Oder wenn der junge einem obenrum auszieht und dann plötzlich nichts zum Vorschein kommt.

Das ist ja keine Überraschung, denn man sieht ja auch im Alltag, wenn du normal bekleidet bist, dass du keine C-Körbchen hast. Du kannst getrost damit rechnen, dass der Junge, der dich ausziehen will, schon vorher ungefähr weiß was da zum Vorschein kommen wird. Und auch hier: Wenn ihn das wirklich stören würde, wäre es nicht so weit gekommen.

Generell macht ihr Mädchen euch viel zu viele Gedanken über euren Körper. Ob es hier mal 5kg mehr sind oder dort die Brüste kleiner sind, das ist den meisten Jungs/Männern sch...egal. Hauptsache ausziehen und Sex.

Was sehr viel wichtiger ist, ist die Persönlichkeit! Und das könnte in deinem Fall ein Problem werden:

Ich mache mir große Sorgen ob ich mich dann überhaupt nackt vor ihm zeigen könnte.

Klar, du hast noch keine Erfahrung damit, wie erstrebenswert Nacktheit plötzlich ist, wenn der Sexualtrieb das Zepter übernimmt. Aber es ist tatsächlich ziemlich unsexy, wenn man schon von Weitem sieht dass eine Frau mit ihrem Körper unglücklich ist und sich davon das Selbstvertrauen kaputt machen lässt.

Bekomme ich damit eig einen freund?

Akzeptiere, dass deine Brust ist wie sie ist. Ja, sie ist flach. Aber das wird keinen wirklichen Einfluss auf deine Chancen bei den Jungs haben. Entscheidend ist nur, wie du damit umgehst.