Ist es euch unangenehm, wenn der Arzt die Brüste eurer Frau anfassen muss?

6 Antworten

Sieht ja fast so aus, als würdest du deine Gedanken auf die männlichen Ärzte projizieren. Ist nicht böse gemeint, sondern deine Frage wirkt auf mich ziemlich antiquiert.

Die Ärzte haben an der Brust keinerlei Interesse. Natürlich nehmen sie die Wohlgeformtheit oder Unschönheit der Brust wahr, müssen sie ja auch - aber mehr nicht. Denn sie müssen sie ja anschauen, abtasten, begutachten, wo und wie sie die Schnitte für Brustaufbau oder Verkleinern ansetzen müssen. Außerdem muss nach der OP bei den Nachuntersuchungen ebenfalls abgetastet werden, um festzustellen, ob alles in Ordnung ist.

Frauen entziehen sich doch auch keiner OP, nur weil ein männlicher Pfleger sie vorher rasiert oder Ärzte sie operieren.

In meinem Ort gibt es "nur" eine Urologin. Meinst du, die würde bei jedem Mann wuschig, wenn sie die kranken Männer untersucht?

Also mach dir mal keine Gedanken. Auch du könntest mal in die Lage kommen, nur von einer Ärztin oder einer Sanitäterin behandelt werden zu können, damit wird deine Frau aber sicher locker klar kommen. Nimm du es auch locker mit der OP deiner Frau.

LoathsoMe 
Fragesteller
 25.07.2013, 02:53

ja Stimmt... Danke. :)

0

Es ist doch nur eine ärztliche Untersuchung wenn der Arzt (egal ob männlich oder weiblich) die Brüste einer Frau abtastet. Zumal es nunmal dazu gehört wenn man eine Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung anstrebt.

Erregung entsteht in einer solchen Situation null. Wie auch, es besteht kein intimes Verhältnis zum Arzt, die Umgebung ist steril, es sind keine zärtlichen Berührungen sondern fachlich korrekte Griffe.

Eine Art unwillkührliche Erregung des Körpers ist in einem solchen Fall allerdings recht normal. Keine Erregung im Sinne von "Oh, ich werde heiß" sondern eine reine Reaktion des Körpers aufgrund der tastenden Hand/ die Anspannung ob denn alles in Ordnung ist, die Kälte des Raumes, das seltsame Gefühl der Eimalhandschuhe auf der Haut. Du wirst wahrscheinlich sowieso wissen wie beispielsweise Brustwarzen reagieren, das sie auch hart werden können obwohl Frau nicht erregt ist.

Für die Ärzte ist ein Patient nur ein Patient. Ein Frauenarzt bekommt täglich sehr viel zu sehen und reagiert mit ärztlicher Gelassenheit.

Man kann es sich so vorstellen: Ein Arzt (regulärer Arzt, Frauenarzt, Urologe, Schönheitschirurg, etc) sieht einen Patienten in solchen Situationen wie ein KFZ-Mechaniker ein zu reparierendes Auto sieht. Etwas ist kaputt oder hängt oder muss modernisiert werden, also wird geschaut was genau los ist um dann entsprechende Schritte zur Reperatur/Modernisierung zu planen.

LoathsoMe 
Fragesteller
 25.07.2013, 02:57

Stimmt..

0

Hallo :)

Also mir geht es ähnlich wie dir, nur das es bei mir dazu kommt, das ich selber nicht unbedingt gut Freund mit Ärzten bin.. Ich persönlich habe zu besten Zeiten sogar die Krise bekommen wenn meine Freundin nur geimpft werden sollte, oder ne Urinprobe abgeben musste, mir gingen da teilweise die perversesten Sachen durch den Kopf bei Männlichen ärzten..

Ich kann dir nur sagen das das auf Dauer irgendwann eurer Beziehung schaden wird, das habe ich dann auch bemerkt... ich bin ihr damals so auf den Sack gegangen sobald sie irgendwas von Arzt erwähnt hat, das sie sich richtig eingeengt gefühlt hat, und alles beenden wollte... da habe ich eingesehen das ich etwas ändern muss.

Ich habe mir anfangs einfach immer krampfhaft vorgestellt das die Ärzte ihr helfen wollen, und das sie überhaupt keine Ambitionen zu sexuellen dingen haben... Frau, Kinder zuhause etc... das hat eigentlich in vielen Sparten sehr gut geholfen, allerdings auch nicht überall! Ich könnte zB heute noch nicht damit Leben wenn sie sich vor einem Männlichen Gynäkologen freimachen muss... und das werde ich wohl auch nie... Brüste wären wahrscheinlich mittlerweile zu ertragen, aber da unten... ich habe es gerade bewältigt das ihre Frauenärztin daran rumfummeln darf.. aber ich arbeite daran.

Genau das solltest du auch tun, denn manchmal kann es lebenswichtig sein, das sie vielleicht auch mal Vaginal oder Anal abgetastet wird, aber das kann man ja nach Rücksprache mit ihr von einer Ärztin machen lassen..

Was dein Brustproblem angeht, solltest du dir immer wieder vor augen führen, dass die Ärzte sowas täglich sehen, und garantiert keine Ambitionen haben daran unnütz rumzukneten. Rede aber auf jeden fall mit ihr, und mach ihr Klar das du da ein problem hast, aber sag ihr auch, das du weisst, das du das ändern musst.

Ich wünsche dir viel Glück, und glaube mir, ich verstehe dich... vor 1 1/2 Jahren hätte ich in deiner Situation wahrscheinlich die Beherrschung verloren und den Kerl mit seinem eigenen Skalpell bearbeitet... aber es wird besser, du musst dir nur immer wieder sagen, das du das ihr zuliebe schaffen musst, denn sie Leidet darunter, glaube mir.

Gruss Aethrileor

LoathsoMe 
Fragesteller
 25.07.2013, 02:52

Danke :) Gut das ich damit nicht allein bin.

Also wenn das eine Frau machen würde, hätte ich überhaupt kein Problem damit. Also liegt echt nur daran das das evt n mann machen muss.....

Und ich weiß das ich was ändern muss daran, aber genau wie dir kommen mir da blöde gedanken auf.... :(

Ich werde aber mit ihr reden, wie du gesagt hast.

Danke für deine Antwort, ich glaube das was du gesagt hast ist im allgemein sehr sehr wichtig !

0
Aethrileor  25.07.2013, 02:54
@LoathsoMe

Vor allem, dräng sie zu nichts... wenn sie sich dir Zuliebe eine Ärztin nimmt, und nicht ihren persönlichen Favoriten... und am ende gefällt ihr das ergebnis nicht, dann macht sie dich noch dafür verantwortlich... aber vielleicht solltest du sie darin bestärken auch mal den Rat einer Chirurgin einzuholen...immerhin sind die auch oft sehr gut...

Reden Reden Reden... mach nicht meine Fehler... du machst dich auch selber kaputt wenn du dich da so reinsteigerst wie ich es damals tat :)

0
LoathsoMe 
Fragesteller
 25.07.2013, 02:56
@Aethrileor

Danke :))

Ja ich hab schon gemerkt wie viel reden bringt :)

1

Die sehen so viele davon,bei dennen ist sowas standart..

Nee also mach dir mal keine Sorgen die wollen dein Geld und nicht deine Frau :) Ärzte haben dort Sonderrechte ;)

LoathsoMe 
Fragesteller
 25.07.2013, 02:37

DANKE !! :)

1

Naja bin zwar kein mann bzw junge aber würde des auch nicht toll finden ^^

Chigy  25.07.2013, 02:34

Wie kannst du es dann wissen? :D

1
LoathsoMe 
Fragesteller
 25.07.2013, 02:36
@Chigy

Ich meine würdet ihr als Frau es toll finden wenn ieine (meinetwegen gutausehende) Azthelferin eurem Freund den Schambereich rasierrn soll ? Bedenkt dabei das sie "ihn" dann auch anfassen muss.. länger..

0
Duennbrett  25.07.2013, 02:41
@LoathsoMe

Das passiert Männern im Krankenhaus öfters mal, wenn sie von einer Schwester für einen Eingriff vorbereitet werden. Und ich hab noch nie erlebt, dass einer nach einer männlichen Pflegekraft verlangt hat.

0
LoathsoMe 
Fragesteller
 25.07.2013, 02:43
@Duennbrett

Also wäre dir das als Frau nicht unangenehm, wenn dein Freund von einer anderen Frau dort hingefasst wird, obwohl es eigentlich "dein" gebiet ist ?

0
Duennbrett  25.07.2013, 02:50
@LoathsoMe

Nein, weil es ganz eindeutig nicht sexuellen Zwecken dient, sondern der medizinischen Maßnahme. Und der Patient empfindet auch kein Lustgefühl dabei, denn Eingriffe in diesem Bereich dienen nicht dem Vergnügen.

0
LoathsoMe 
Fragesteller
 25.07.2013, 02:39

Aber danke das du eine derjenigen bist die mich ernst nimmt... Andere schreiben so mist hier hin.. -.-

zum Beispiel "Sie kneten sie danach richtig durch" (der kommentar wurde aber schon weggemacht)

0
Chigy  25.07.2013, 02:42
@LoathsoMe

Ähh...wie? --> Welche Frau heißt denn schon Georg?

0
Chigy  25.07.2013, 02:48
@LoathsoMe

Wie hä, du hast doch mich gemeint oder? -.-

0
LoathsoMe 
Fragesteller
 25.07.2013, 02:55
@Chigy

Nein du hast dasd doch gar nicht geschrieben.. Das war ein anderer..

0