Zu junge Freunde?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mensch!

Sei doch froh, dass es dir egal ist und du nicht wie die Masse Menschen nach irrelevanten Dingen (Aussehen, Alter, Altersdifferenz, Status etc.) einteilst.
So sollte es eigentlich auch sein.

Die Tatsache, dass du hier dazu eine Frage stellst und "Angst" hast,
zeigt mir allerdings, dass du doch sehr vom System beeindruckt und der Gesellschaft gefangen bist, da es dir ansonsten "egal" wäre.

Ich z.B. habe mir noch nie über Irrelevantes Gedanken gemacht, da ich allen Menschen "neutral" begegne. Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht. Es ist nur logisch, dass man durch das berufliche und private Umfeld, durch Hobbys, Vereine und Interessen unterschiedliche Menschen kennenlernt.

Warum hast du Angst?
Weil du offen bist und dich nicht in ein Schema stecken lässt?
Weil die *hochintelligente* Masse heuchlerisch vorverurteilt?

Mit 60 sollte man doch eigentlich schon reif, stark, selbstbewusst und erfahren sein, meinst du nicht?

Ich habe zwar viele Kontakte zu unterschiedlichen Menschen unterschiedlicher Ethnien, Alters- und Geschlechtsklassen, aber zumeist kann ich auch mit gleichalten männlichen Wesen wenig anfangen, da die Masse dieser Generation leider das essentielle Lebensziel darin sieht, exzessiv zu Feiern, Komasaufen zu zelebrieren, auf Einkommen/Status und Aussehen zu achten. Da geselle ich mich lieber mit Gleichgesinnten (Aussenseitern) oder älteren Menschen, die etwas in der Birne haben. Kurioserweise ist es mit den Weibchen genau anders. Wobei es biologisch auch normal ist. Ich meine, dass ich eher "Interesse" an gleichalten und jüngeren Weibchen habe. Dass das nichts wird, ist mir innerhalb der Masse schon klar, da auch die Masse "dieser" Weibchen exzessiv Feiern, Komasaufen mögen, keine Manieren mehr haben und eher auf Aussehen, Status und Show achten.

Als Kind (ehemaliges Dorfkind) hatte ich schon mit fast allen Menschen Kontakt gehabt. Auf dem Dorf hat man sich gekannt und immer geholfen. Ich kenne es daher vom Prinzip nicht anders. In der Stadt und "heutzutage" ist es schlimm.

Die Grundfrage ist doch, warum du dir Sorgen machst. Du wirst doch sicherlich wegen der Hobbys, dem Verein oder gemeinsamer Interessen Kontakte pflegen. Inwiefern soll denn da das Alter relevant sein?

Schaue einmal. Ich kenne auch ein paar Dr. und Prof. Dr., die eben schon etwas betagter unterwegs sind. Ich sage nicht, dass junge Menschen "doof" sind (zudem beziehe ich mich bei der Kritik immer auf das Verhalten!) oder nicht auch ein junger Prof. Dr. oder Dr. Wissen/Ahnung hat. Nur, zumeist unterhalte ich mich schon mit älteren Damen und Herren, da die eben wesentlich mehr Erfahrung haben. Und, da ich unendlich viele Fragen habe, können dies zumeist nur "Rentner" beantworten. Warum sollte es problematisch sein?

Spielst du auch wie die Masse stets auf das Geschlecht an?
Stimmt ja, die eine Richtung geht ja, aber wenn man die Geschlechter tauscht, dann ist es höchst bedenklich. Glaube mir, die Gesellschaft ist kaputt. Die Masse schaut zu viel Trash-TV, liest zu viel Bild-Zeitung und verbringt zu viel Zeit bei social media.
Anders kann ich mir den geistigen Verfall nicht erklären.

Ohnehin ist es interessant, woher der ganze Unsinn kommt.
Seit wann werden denn Menschen nach Altersklassen eingeteilt und diskriminiert?

Neulich hatte ich wieder einen Vorfall. Einer meiner Schützlinge (kleines Mädchen) hatten lose Schnürsenkel. Ja, was macht man denn da, wenn man das sieht?
Ich habe mich gebückt und die Schuhe gebunden. Aber, das geht heutzutage natürlich nicht. Wehe ein männliches Wesen hilft nur einer weiblichen Person. Schon wird von der Ferne getuschelt. Da stelle ich mir stets die Frage, was diese Menschen so denken bzw. auf welche Gedanken solche Menschen kommen. Als Intelligenter komme ich nicht einmal auf solche Gedanken oder unterstelle anderen Menschen irgendetwas. Bei den Jungs habe ich eine Person einmal für eine Sekunde zu lange nach oben gehalten. Furchtbar. Daher freue ich mich, wenn ich bald meinen Namen geändert habe, damit ich als Frau alles machen kann, ohne stets dumm angemacht zu werden. Frauen haben Narrenfreiheit und mehr Rechte.

Das ist eben der Grund, warum ich mich bei LGBTQ+ usw. aufrege, da es mich nie interessiert hat und nie interessieren wird. Mich interessiert das Sexualleben Dritter nicht. Mich interessiert es auch nicht, als was sich Mensch xyz identifiziert. Solange mir ein Mensch freundlich höflich begegnet, ist mir der Mensch wohlgesonnen und willkommen. Eine Arbeit muss erledigt werden. Ob die Fachkraft nun A, B oder C ist, ist doch egal und spielt auch fachlich keine Rolle.
Daher verstehe ich das ganze Theater nicht, da es einfach keinen Menschen interessiert. Auch die steten Diskussionen zwecks Alter und Altersdifferenz sind einfach nur Unsinn.

Mensch = Mensch
Manieren machen uns zu Menschen.
So einfach ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung