Zu groß für ein Isländer Shetty Mix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht zu groß. Ich finde es schaut manchmal sogar gut aus, weinn ein größerer Reiter ein Shetty Mix reitet.

An deiner Stelle würde ich jemanden fragen, da es andere besser sehen als wir selbst.

LG

ein isi-shetty-mix mit 1,40??? never... oder das shetty ist unterwegs verloren gegangen.
1,20 trifft es sicher eher. ob du zu groß bist, ist fast "egal", wichtiger ist , ob du ausbalanciert sitzt, was du ca wiegst und ob das pony eine gute muskulatur hat.
pferde sollen i.d.r.nicht mehr als 15-20% ihres eigengewichtes tragen müssen...

Das kommt auch ganz auf dein Gewicht und den Bau deiner RB an. Generell würde ich sagen, dass du nicht zu groß für das Pferd bist, ich habe auch schon sehr viel größere Reiter auf gleichgroßen Pferden gesehen.

LG

absolutelyright
Fragesteller

Ok , vielen dank für die Antwort . LG

Das kann man am besten mit einem Bild beurteilen anders kann man es sich nur schwer vorstellen

absolutelyright
Fragesteller

Ok , danke , Auf meinem Profilbild siehst du mich mit meiner Reitbeteiligung . ( wegen dem Bild )