Mein Pony ist ein Isländer Shetty mix. Wie groß muss die Schabracke sein bitte in Zahlen!Sie ist schmal und ca.115 groß!?

2 Antworten

Ponygröße

miß mal vom Widerrist bis zu den Nieren (Federwirbeln vor den Hüfthöckern) -

 dann hast du die Länge in etwa, wesentlich länger sollte sie nicht sein,
aber natürlich auch unter deinen SAttel passen

ist er 13 - 14- 15 -16 Zoll groß/lang? danach kannst du dich auch richten

also: hol den Zollstock  oder das Maßband und miß es aus

denn: die Widerristhöhe sagt garnix über die Rückenlänge.....

noch was:
ist dein Pony noch jung, also unter 7 JAhren, wird es noch etwas wachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Eine Shettyschabracke müsste passen, mein Felix ist vermutlich ein Shetty-Welsh Mix, auch 1,15m groß und zierlich gebaut, ihm passen Schabracken in Größe Shetty. Ponygröße ist meistens zu groß.