Zu faul um für Einsen zu lernen, schlimm?

3 Antworten

Das ist absolut nicht schlimm. Für mich wärst du trotz deiner "Faulheit" schon ein Spitzenkandidat und fast überqualifiziert.

Deine Faulheit könnte bei dir vielleicht erst bei der Note 3 anfangen, wenn du so gute Noten hast.

Ich werde niemals in meinen Fächern eine 1 bekommen und schaffen, aber wenn du es wirklich schaffen könntest, dann würde ich es auch nutzen und versuchen das Beste herauszuholen, die spätere Zukunft belohnt dich da eher.

Bei mir konzentriere ich mich eher auf 2en, in meinen Hauptfächern. In blöderen Fächern muss ich mich noch mit einer 3 abfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht gelernt hast zu werden wirst du Probleme bekommen, wenn das Niveau anzieht.

Gerade in berufsbezogenen Fächern wären etwas bessere Noten die mit nur etwas Lernaufwand erreichbar sind sicher schöner wenn wir von 1er vs. 2er reden (bei schlechteren Noten unbedingt mehr Lernaufwand reinstecken), aber bei der Bewerbung zählt auch viel, ob man ins Team passt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann werden alle diejenigen, die Einsen haben dort wo Du Zweien hast, einen besseren Job kriegen. Eigentlich logisch.